1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CA-42 Kabelverbindung 5140i zum PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mikel2000, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

2. Mikel2000

Mikel2000 Byte

Ich hab mich mach schön "brav" druch-gelinkt, mit Kabelerkennung das volle Programm... erhalte wieder nach Klick auf:
    http://www.handy-faq.de/forum/downlo...?do=file&id=10
    den Fehler "Falsche Datei-ID" und lande auf http://www.handy-faq.de/forum/handy-download/
    Wenn das bei Dir funktioniert, verneige ich mich hiermit zutiefst :bet:

PS.:
    Den Beitrag lesen konnte ich schon, der Download des Treiber klappt nicht :mad:

Last edited: Sep 2, 2009
  3. goemichel

4. Mikel2000

Mikel2000 Byte

5. Mikel2000

Mikel2000 Byte

Hallo Michael,
    ich bin jetzt ein Stück weiter, aber leider funktioniert es nicht.
    Der Treiber aus der "Nokia-DKU-5-CA-42-USB-Treiber.zip" beinhaltet nicht den "UART USB Datenkabeltreiber 1.12.25",
    wie in der Anleitung von logofreax beschrieben.
    Der Setup DKU-5.CA-42(3200.6100.7210.6800.7250 Driver) lief sauber durch. (Gilt der auch für mein 5140i bzw. CA-42?).
    Nach Neustart und einstecken des CA-42 kam wieder der bereits bekannte Fehler, diesmal allerdings in der
    Kategorie "Ports (COM & LPT)".
    Siehe dazu screenshot
    http://s1.directupload.net/file/d/1906/86lvugkc_jpg.htm
    Der "USB-UART Tx Line" Treiber wurde nicht installiert, Fehlermeldung
    "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
    ||
    V
    :rolleyes:

6. goemichel

7. Mikel2000

Mikel2000 Byte

Ich habe mir die "UART USB Datenkabeltreiber 1.12.25.zip" geloaded und extrahiert.
    Die Dateien stammen aus 2004 bzw. die exe vom Februar 05 ... ich werde morgen
    berichten ob es funktioniert hat :)
    :danke:

...und google solls dann richten :confused:
    deine Frage sollte besser lauten, ob ich Jäger und Sammler bin?
    Übrigens, weißt Du warum "X" was gegen Schriftformatierungen hier im Forum hat? Frisst das unnötig Systemressourcen am Server?

8. Mikel2000

Mikel2000 Byte

Probier den auf dieser Seite hier: ...

WoW - that's it!

:laola:

Fassen wir zusammen: Der "UART USB Datenkabeltreiber 1.12.25" ist die (einzige) Lösung für das Problem mit dem Verbindungskabel CA-42.
    :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page