1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cache durchsucht - chef sauer

Discussion in 'Browser' started by schwild, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwild

schwild ROM

moin,
    hab gestern mal meinen cache durchgeschaut und dabei massig Hits auf Seiten gefunden von denen ich noch nie was gehört, geschweige den gesehen habe.
    Man verzeihe meine Unwissenheit, aber wie genau ist das Protokoll des Cache? Können da auch Seiten gespeichert sein die ich nie auf´m Bildschirm hatte? Und speichert der Cache wirklch immer genau die Zeit wann ich im Netz war und wie lange? Oder können sich auch da Fehler einschleichen?
    Wär nett, wenn ihr mir da helfen könnt, oder evtl. nen guten Link kennt unter dem ich mich n´bissl Sachkundig machen kann.
    :bet:

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Als erstes solltest Du (Dir selbst) diese Fragen beantworten:

1.) Hast Du übermäßig privat gesurft oder nicht?
    2.) Hast Du den Cache nach dem Surfen geleert?
    3.) Hast Du Deinen Arbeitsplatz gesperrt, wenn Du weggegangen bist?
    4.) Kennt jemand Deine Zugangsdaten (zum Arbeitsplatz und für den Internetzugang)?

Du erkennst Den Wert der Fragen 2, 3 und 4?

Frage 1:
    Ja: Chef zu Recht sauer.
    Nein: Beweise es.

Frage 2:
    Ja: Woher kommen die Daten (die angeblich von Dir sind)?
    Nein: Selbst schuld - insbesondere, wenn 1 = ja

Frage 3:
    Ja: Woher kommen die Daten (die angeblich von Dir sind)?
    Nein: Selbst schuld. Warst Du es der gesurft hat oder jemand anders?

Frage 4:
    Ja: Selbst schuld.
    Nein: Woher kommen die Daten (die angeblich von Dir sind)?

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein. Es sei denn mit etwas Aufwand absichtlich dort reinkopiert, aber wer macht denn sowas? :grübel:

Bedenke aber, dass schon ein angezeigtes Banner auf bil*d.de mit nackten Möpsen unter Umständen reicht, dich in ein schiefes Licht zu rücken. :D

Hat Cheffe geschimpft?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Cache sollten nur die Seiten sein, die von Deinem Rechner besucht wurden oder von denen ein Werbebanner geladen wurde.
    Es müßte immer die Zeit des letzten Besuchs als Datum abgespeichert werden. Die Dauer des Besuchs kann im Cache eigentlich nicht gespeichert werden.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page