1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cache unlöschbar!

Discussion in 'Browser' started by ponguin, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ponguin

ponguin ROM

Ich suche schon länger nach einer Lösung meines Problems, aber bisher hat von den vielen Vorschlägen nichts geholfen.

Und zwar besteht das Problem darin, dass sich mien Downloadcache nicht löschen lässt. Dieser muss wohl schon riesig groß sein, da wenn ich es manuell löschen möchte über Extras -> Downloadmanager -> Aufräumen, friert erst mal Mozilla ein und ich muss den Vorgang abbrechen, da sich nichts mehr tut.
    Auch mit Cleaner hat sich nichts getan und neuinstallieren funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich deinstalliere und neuinstalliere ist alles wie vorher, meine Bookmarks sind beispielsweise alle noch vorhanden + den riesigen Cache!

Habt ihr vllt einen Ratschlag, was ich tun könnte?
    Ich denke nämlich, dass durch diesen riesigen Cache die Leistung eingeschrönkt ist, was Bilder/Dateien speichern betrifft, da dies schon ewig dauert bzw nicht mehr so shcnell von der Hand geht wie zu anfangs.

Bitte um Hilfe!

2. Kann sein, das ein Rest eines defekter Downloadversuchs die Aktion behindert...

Der Einfachheit halber lies das mal:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager
    (unter defekter Downloadmanager)

http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloads
    (ganz unten, abgebrochene Downloads)

vorher probier aber mal unter Extra > Einstellungen > Datenschutz > Private Daten > Haken an "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet" und unter Einstellungen dort "Download-Chronik" zu aktivieren...alles was du behalten möchtest an Privatem Kram (Paßwörter oder ähnliches aber bitte vorher deaktivieren! ;) )

3. ponguin

ponguin ROM

Danke für die hilfreichen Links, aber leider komme ich immer noch zu keinem Ergebnis. Die Datei, die bei Link 1 erläutert wird ist bei mir seltsamerwiese nicht mal vorhanden :-|????

Vllt hilft mir Möglichkeit 2 aber noch aus der Patsche

4. Wo hast du denn gesucht?

Wirklich im Profilordner : C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<xyz>.default ?

Hast du es bei Windows so eingestellt, daß auch versteckte und System- Dateien Angezeigt werden?

Attached Files:

5. ponguin

ponguin ROM

aaah .. tut mir leid, hab die Datei doch gefunden, war wohl etwas blind eben!
    Also, ganz vielen lieben Dank! Es hat endlich funktioniert. Habe die Datei gelöscht und noch mal neugestartet nun funktioniert wieder alles einwandfrei! Du hast mir echt geholfen! ^_____^ Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page