1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call & Surf Start: Neues Einsteigerpaket der Deutschen Telekom

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der günstigste Tarif für Leute, die gar nicht telefonieren und surfen aber trotzdem DSL haben wollen. :totlach:

2. pussycat

pussycat Megabyte

Das ist ein Dummenfang-Tarif.

3. olliwalli

olliwalli ROM

....denn die (dsl) flat sponsort meine firma.:baeh:

4. ReneDD

ReneDD Byte

Wenn Ihr mal richtig überlegt ist der Tarif gar nicht so schlecht.

Beispiel:

2 Wohnsitze. Ich habe einen Wohnsitz z.B. bei Dortmund. Da wohne ich zu 90% des Jahres. Dort nutze ich DSL 16000 mit einer Flat.

Nun fahre ich nach Dresden und will dort auch DSL nutzen. Ein Komplettpaket wäre einfach zu teuer. Was nimmt man, diesen Tarif.

Es ist praktisch ein analoger Anschluss mit DSL. Allerdings kostet das DSL weniger als normal.

Ich nutze die Flat meines anderen Anschlusses und habe so keine weiteren Kosten für das surfen.

5. Condor001

Condor001 ROM

Seit Abschaffung des Telefonmonopols hat die Telekom noch keinen einzigen konkurrenzfähigen Tarif auf den Markt gebracht. Sie haben gute Beamte, aber schlechte Kaufleute!

6. WebMentor

WebMentor Byte

Wenn keine Flatrate von einem anderen Zugang vorhanden ist, könnte man auch sich nach DSLbyCall-Angeboten umschauen, z.B. bei www.onlinekosten.de. Bei Callando gibt es eine Flat für 4,95. Also noch 5 Euro günstiger als Call&Surf Basic.

7. BugBuster

BugBuster Byte

Drehen wie die Sachlage mal um:
    Wenn die nicht konkurrenzfähig währen, dann könnte keiner diese unterbieten.
    Außerdem müssen die Marktführer jede Preisänderung bei der Regulierungsbehörde genehmigen lassen. Das dauert mehrere Wochen.
    Daher kann Telekom (neu: T-Home) ;) nicht sofort auf Preisänderungen der Konkurrenz reagieren und auch nicht jeden beliebigen Preis anbieten.
    Beispiel aus eigener Erfahrung: Die Preise bei der Telefonauskunft waren damals mehr als 4 mal so hoch wie gewollt, aber man durfte nicht drunter gehen, dann könnte keine Konkurrenz aufgebaut werden.
    (Die dann auch kam und prompt billiger war, nunja....)

8. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Telekom kann einfach nicht die Preise so drücken wie die ganzen Subunternehmer (die teils die Wirtschaft rapide senken in form von Angestellten und Löhnen)

Vorhin wars bei der Telekom ein Top job mit recht gutem Lohn, heute wollen die die Preise immer immer mehr senken, nur weil subunternehmer wie z.b freenet billiger sind.

Die Mitarbeiter wollen natürlich nicht verzichten und naja so werden immer mehr verluste.

Lösung wäre nur die Entlassung vieler Leute und umstrukturierung, und somit könnte die T-Com auch wieder punkten im gegensatz zu den billiganbietern (die wie auch in der post allmählich die Wirtschaft in richtung armut treiben)

Was fürn DSL kauft man sich? DSL für 15 bzw. 20 € von freenet oder von t-com für 25? Natürlich das billige

Folgen: Entlassung der Arbeitskräfte...
    ------------------------------------------------------

Für 25 € find ichs nicht schlecht, wer einfach schnelleres i-net will als sein mikriges modem und trotzdem nicht übertrieben viel zahlen will ist hier sicher gut geeignet.

Jedoch DSL ohne Flatrate kann man auch wieder vergessen.

Denn wenn man erst in den GEnuss des Internets und der Vielfalt kommt, ist eine Flat schon praktisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page