1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CallYa246 - Keine Netzwerkabdeckung - Registrierung kostenlos?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Donna, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

    Donna Byte

    Hallo.

    Ich hab am März diesen Jahres auf der Cebit ein CallYa246 gewonnen.
    Da ich es bis jetzt nicht gebraucht hab, hab ich mich nicht damit beschäftigt, ob es geht.

    Im internet hab ich mal nach den genauen Daten gesucht.
    Diese sind hier?
    http://www.freddytel.de/Handy_ohne_...F246_CallYa_schwarz_ohne_Vertrag_i6_853_0.htm
    Da heißt es unter anderem:
    Das Handy kann in den ersten 2 Jahren nur mit der mitgelieferten CallYa-Card benutzt werden, danach ist an der Vodafone-Hotline die Freischaltung des Handys jederzeit möglich.

    Ich hab die CallYaCard drin, aber meine Rufnummer existiert nicht und ich hab keine Netzwerkabdeckung.

    Was ist damit gemeint das erst nach 2 Jahren die Freischaltung möglich ist? Heißt das, dass ich meine Rufnummer erst nach 2 Jahren aktivieren kann? Und wenn ja, welchen nutzen hat dann die CallYaCard?

    Ich hab auf der Seite
    https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-CallYa/CallYa-kein-Netz-Karte-nicht-aktiv/td-p/205580
    erfahren das man, sie auf dem Link
    https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do
    online registrieren kann.
    Aber es steht nirgends ob die Registrierung kostenlos ist?
    Wisst ihr ob die Kostenlos ist?
    Und wenn ja, man muss ja Vorname usw. entstehen dann nach der Registrierung kosten, oder muss verpflichtet man sich mit der Registrierung einen Vertrag abzuschließen, welcher dann kostet?

    Denn der Grund für die fehlenden Netzwerkabdeckung ist ja wahrscheinlich, das ich nicht registriert bin, oder?
    Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe.

    Liebe Grüße Donna
     
  2. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Dieses Problem kannst du wahrscheinlich nur mit Vodafone direkt lösen.

    Bei Vodafone direkt 1212
    ausm Festnetz 0800 172 1212 wählen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Karte muß vermutlich erst aktiviert werden, wenn das bisher noch nicht geschehen ist.
    Vielleicht klappt das schon im nächsten Vodafone-Shop. Geld habe ich dafür noch nie bezahlen müssen. Aber bei einem geschenkten Telefon, noch dazu nach dieser langen Zeit, würde ich das nicht ausschließen, dass dafür eine Gebühr fällig wird.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das Handy hat eine SIM-Lock. Die Antwort auf deine Frage hast du schon selbst zitert: > Das Handy kann in den ersten 2 Jahren nur mit der mitgelieferten CallYa-Card benutzt werden, danach ist an der Vodafone-Hotline die Freischaltung des Handys jederzeit möglich.
    Eine vorzeitige Freischaltung vor Ablauf der 24 Monate (zum Gebrauch von SIM-Cards fremder Provider) ist i.d.R. auch möglich, kostet aber Gebühren, 100 € bei Vodafone.
    > http://www.chip.de/news/Simlock-entfernen-So-geht-s-bei-allen-Providern_53800954.html
    Du musst deine SIM-Card mit der zugehörigen Tel.-Nr. erst per Registrierungsformular oder online mit personenbezogenen Angaben freischalten lassen. Dauert i.d.R. max. 2-3 Std. bis zur Freischaltung. Die Registr. ist kostenfrei.

    EDIT:
    ich lese gerade:

    • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Für 5 Cent/Minute innerhalb des Vodafone-Netzes telefonieren[/FONT][/FONT]
    • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Für 15 Cent/Minute ins Festnetz und andere Netze telefonieren[/FONT][/FONT]
    • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]19 Cent pro SMS in alle deutschen Netze[/FONT][/FONT]
    :eek:

    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]es gibt billigere Prepaidtarife ! [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Standard ist heute 9 ct./min. [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Meistens sind sogar noch ca. 5 €uro Guthaben incl. [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Den billigsten Tarif, den ich kenne, ist 6 ct/min in alle deutschen Netze, incl. Mobilnetze. SMS 6 ct. , Mailbox frei. Keinerlei weitere Kosten.
    Ich würde mir das mit der Freischaltung daher nochmal überlegen.
    [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    [/FONT]
    [/FONT]
     
    Last edited: Dec 3, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page