1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camera wird nicht mehr erkannt und legt PC lahm!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by MrsBrightside, Nov 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich besitze eine Canon Eos 1100D und hab sie für gewöhnlich immer via USB-Kabel am Laptop angeschlossen. Aufeinmal funktionierten alle Anschlüsse aber nicht mehr, ich dachte es läge am Treiber und habe neu installiert. Dann funktionierten sie wieder, aber als ich die Camera anschloss, war wieder alles kaputt. Als ich diese dann am Computer anschließen wollte, ging dieser sogar sofort aus! Somit, muss es ja an der Camera und nicht am Laptop liegen.
    Woran kann das nur liegen?! :-(
    Wenn ich die SD Karte in den Laptop schiebe, will er dieser formatieren und ichkann die Fotos nicht sehen. Jedoch möchte ich nicht formatieren, weil da ein paar wichtige Bilder drauf sind, die ich eigentlich behalten möchte.
    Was ist nur los und wie kann ich das alles ändern? :-( Leider habe ich nicht viel Ahnung von Technik, daher antwortet doch bitte in einer Sprache für "Dummies".
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn die SD-Karte hinüber ist, kannst du die Fotos vergessen.
     
  3. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Wenn die Fotos in der Kamera angezeigt werden ist die SD-Karte nicht hinüber......
     
  4. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Du könntest es mal mit einer Linux Live-CD (Google wird bei dem Begriff sicher etwas passendes ausspucken) probieren, deine Daten von der Speicherkarte zu retten.
    Ansonsten probiere es mal an einem anderen Rechner, die Speicherkarte direkt auszulesen.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Evtl. mal mit einer zweiten Speicherkarte testen.
    Auch mal die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und die neue Karte mit der Kamera formatieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page