1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cannot create Video Capture Filter? Plötzliches Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Constance, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Constance

Constance ROM

Hallo!
    Da ich die letzten Tage gerätselt und geforscht, aber doch zu keiner Antwort gekommen bin, hoffe ich nun, dass ich hier Hilfe bekommen kann.

Ich habe einen älteren Aldi PC aus dem Jahr 2003, XP Home, der mir seit ein paar Tagen Probleme bereitet.
    Ich habe bisher Chris TV verwendet, um z.B. Videorecorder oder PS2 an den PC anzuschließen, seit ein paar Tagen kommt jedoch bei sämtlichen Programmen folgender Error "Error1: Cannot create Video Capture Filter" und es ist mir nicht möglich über den Compositeeingang etwas zu empfangen.

Ich habe vorhin versucht, meine TV Karte in Sachen Treiber auf den neusten Stand zu bringen, was mir glaube ich auch gelungen ist.

Auffällig ist jedoch, dass im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät gefunden wird, für das ich keine Erklärung habe.
    Gerätetyp: Andere
    Hersteller: Unbekannt
    Medion SAA7134 wird weiter unten als funktionstüchtig angegeben.

:bahnhof: Ich weiß nicht einmal, ob diese Tatsache etwas mit meinem plötzlichen Problem zu tun hat. In den letzten Wochen habe ich außerdem kaum etwas installiert noch gelöscht. Wie es dazu gekommen ist kann ich mir nicht erklären. Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung für dieses Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page