1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon IP 5200 Fehlermeldung

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by doktor oetker, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Bei diesem Drucker habe ich aus Versehen, und für einige Sekunden , eine Patrone in den falschen Slot eingegeben. Gedruckt habe ich nicht. Seitdem blinkt die gelbe LED sieben Mal. Drucken ist jetzt nicht mehr möglich. Kennt jemand von euch einen Trick etc. um den bisherigen Zustand wieder zu bekommen?
    Danke & bye!
     
  2. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Soweit das Handbuch. Es könnte also sein, daß beim Umwechseln der Kontakt des Chip für die automatische Füllstandsanzeige nicht hergestellt wurde. Man kann es lösen, indem man die betreffende(n) Patrone(n) noch einmal herausnimmt, exakt einsetzt und beobachtet, ob der Fehler nun behoben ist.

    Gruß Horst!
     
  3. meyhh

    meyhh ROM

    Hallo,
    ich habe nach vielen Düsenreinigungen den gleichen Fehler mit meinem i320. Nachdem er trotz Fehlermeldung "Tintenbehälter ist voll" (oder so ähnlich, mit der Aufforderung, den Drucker zum Kundendienst zu bringen), einige Blätter weiter druckte, stellte er den Betrieb ein und gibt immer nur den Code: 7x gelbes Blinken ("Druckkopf wird nicht erkannt") aus. Wie kann man ihn wieder in Gang bekommen??
    Helft mir bitte!
    Karlheinz
     
  4. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Ich kann Dir da nur raten, den Druckkopf auszubauen und einem gründlichen Bad mit heißem destilliertem Wasser zu unterziehen, aber nur die Düsen baden und nicht die Kontakte. Mach das so lange, bis das Wasser möglichst klar bleibt. Das Bad bringt den Vorteil, daß die Düsen gereinigt werden und daß anschließend die Farbpatronen wieder richtig erkannt werden. Beim Neueinsetzen das ganze Wartungsprogramm so lange durchführen und wiederholen, bis der Düsentest sauber ausfällt.
     
  5. rudicando

    rudicando Kbyte

  6. meyhh

    meyhh ROM

    Danke, Horst für Deinen Vorschlag. Ich habe die Düsen stundenlang in destill.Wasser und danach noch in Spiritus stehen gelassen. Anschließend habe ich mehrmals das Düsenreinigungsprogramm gestartet. Danach druckte er auch viele Seiten in einwandfreier Qualität. Nach weiteren, gelegentlichen Düsenreinigungsläufen meldete aber die Elektronik der Schwamm ("Tintenbehälter") sei nun voll. Ich verstehe nicht, wieso dann später der Druckkopf nicht mehr erkannt wurde. Der Fehler ist ja nicht nach einem Aus-/Einbau des Kopfes aufgetreten, sondern während er schon gedruckt hatte.

    Kann mir jemand verraten, wie man so eine Art Reset des Druckers durchführen kann, um sozusagen die häufigen Reinigungsvorgänge aus seinem Speicher zu löschen?

    Helft mir, Ihr Wissenden!
     
  7. rudicando

    rudicando Kbyte

  8. meyhh

    meyhh ROM

    Danke, rudicando, für den Tip mit Druckerchannel.
    Ich habe gleich hoffnungsvoll den i320 wieder angeschlossen und die Tastenkombinationen ausprobiert. Leider scheinen alle 3 bei meinem i320 nicht zu funktionieren. Sie sind ja leider auch für andere Typen angegeben.
    Es kommt auch keine Kommunikation zwischen PC und Drucker zustande, obwohl Kabel und Anschluß (USB) i.O. zu sein scheinen.
    Wenn nicht doch noch ein Engel zu Hilfe kommt, werde ich´s wohl aufgeben.
     
  9. rudicando

    rudicando Kbyte

  10. ccell

    ccell ROM

    Hier die Lösung, mit der ich Erfolg hatte:


    i320 Canon Waste-Ink-Counter Reset Windows XP / Alttintenzähler Alttintentank Alttinten Alttinte Tank Zähler
    -------------------------------------------------- -------
    A) The Status of the Waste-Ink-Counter
    ......................................- ...................
    To see the status of the waste ink counter, use:
    i350tool_XP.rar - GeneralTool for A1600/A1900 Ver0.05 - A1600/1900 TEST TOOL
    1. Click EEP-ROM INFORMATION -
    the fifth line from above, shows the waste-ink-counter: D= .......
    D=00100.0 the waste ink counter has reached 100%
    D=00000.0 after reset

    B) Temporary Reset
    .............................
    1. Unplug power and USB.
    2. Hold power button and open door.
    3. Connect power and USB. -> the LED is green
    4. Close door, then release power button. -> the printer is off
    5. Push power button. - the printer starts -> a new printer is found

    C) Permanent Reset / needs first Temporary Reset
    ..............................
    i320toolV101_xp- .rar 9.392 KB - GeneralTool for XP Ver1.01 - A1800 TEST TOOL
    1. Choose USB port
    2. Click Destination 1 -> the green LED will blink once
    3. Quit - it´s done.

    D) Auswechseln oder Waschen des Tintenschwamms
    .........................................- .............................
    Ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt, lässt sich der Tintenschwamm, rechts unten im Druckerboden relativ leicht austauschen oder auswaschen.

    ccell@gmx.net
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page