1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon IP Pixma 5200 unter Windows betreiben

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mojuka, Jun 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mojuka

    Mojuka ROM

    Ich hab gelesen, dass der Canon IP Pixma 5200 tatsächlich unter Windows einwandfrei laufen kann. Wie ist das möglich?

    Ich probiere seit Tagen den Drucker unter Windows 8 zu installieren, finde aber noch nicht einmal einen geeigneten Treiber dafür.
    Zudem wurde mir von dem Canon Support mitgeteit, dass es garkeinen entsprechenden Treiber für Windows 8 gäbe.

    Ich wäre diesbezüglich für jeden Tipp sehr dankbar! Der Drucker ist nämlich in der Tat noch kein Alteisen ;)
     
  2. franke243

    franke243 Byte

    Der Drucker funktioniert tatsächlich unter Windows 8 64 Bit. Normalerweise: Rechner einschalten - Drucker anschließen (nicht vorher) - Windows erkennt das Gerät und sucht sich die Druckersoftware/-treiber online selbst. So jedenfalls hat es bei mir geklappt.
     
  3. Mojuka

    Mojuka ROM

    Leider funktioniert auch diese Variante nicht bei mir. Es wird lediglich ein Injekt Drucker erkannt. Aber das war es leider auch...

    Gibt es da vielleicht noch einen weiteren Trick?
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  5. Mojuka

    Mojuka ROM

    Kommt nicht wieder vor! Entschuldige bitte!
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du den "Kompatibilitätsmodus" schon ausprobiert, bei Win7 war es ein gutes Mittel um auch ältere Hardware zum laufen zu bringen.

    Gruß kingjon
     
  7. Mojuka

    Mojuka ROM

    @Kingjon: Wie soll das funktionieren in den Kompatibiltätsmodus reinzukommen? Bis jetzt habe ich das nicht hinbekommen.

    Hat jemand vielleicht noch den entscheidenden Trick?

    Habe inzwischen mehrfach gelesen, dass der Drucker und Windows 8 läuft. Finde aber keinen Treiber.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :guckstdu:http://www.canon.de/Support/Consume....aspx?faqtcmuri=tcm:83-667366&page=1&type=faq
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Make-older-programs-run-in-this-version-of-Windows
    zudem gibts die Problembehandlung:
    > Tippen oder klicken Sie, um die Hardware- und Geräteproblembehandlung zu öffnen.....(Alle Systemsteuerungselemente\ProblembehandlungSystemsteuerung)
    Was ist das für ein Windows 8? x86/x64 ?
     
  9. Hallo. Ich bin neu hier und habe auch das Problem das mein IP5200 nicht unter Windows 8 gefunden wird. Egal welchen USB Anschluss ich nutze,mir wird immer angezeigt, Hardware nicht gefunden. Was kann ich tun?
    Danke im voraus
     
  10. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Siehe post #4.

    Snake
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page