1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon iP3000 Tintenauffangbehälter voll

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Wolfgang.bln, Oct 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein freundliches Hallo an alle Experten hier,

    ich habe vor ca einem Jahr einen Canon Pixma iP3000 Drucker gereinigt und dabei auch alle Tintenauffangschwämme gereinigt, getrocknet und wieder eingesetzt. Es ist also in dieser Hinsicht alles wie neu. Leider hat der Drucker seinen Zustand nicht gemerkt und es ging bei jedem Druckversuch das Statusfenster auf mit der Fehlermeldung, dass der Resttintenbehälter voll ist :(. Also hab ich das nicht weiter beachtet, denn der Drucker ließ sich durch betätigen der oberen Tasten wieder zum Drucken überreden :heilig:.

    Jetzt jedoch startet er normal, fährt beim Einschalten mit dem Kopf hin und her, spritzt etwas Tinte in den Auffangbehälter und dann kommt die grüne LED am Schalter wechselweise mit grün und gelb. Aber dann tut er nichts mehr.... :heul: rein gar nichts!!! Es ist kein Fehler erkennbar. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Drucker eine Speicherung der Füllmenge speichert und die Arbeit abbricht, wenn die nicht zurück gesetzt wird :aua:.

    Weiß jemand, wie man diesen Speicher zurücksetzen kann oder die Werkseinstellungen wieder herstellen kann :bussi:? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

    Gruß Wolfgang
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page