1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon iR1510-1670 Scannen am PC

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by deoroller, Jul 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, ich habe den Multifunktions-Laserdrucker über USB-Kabel angeschlossen und er druckt auch einwandfrei.
    Nun möchte ich ihn auch über den PC scannen lassen, aber der Treiber fehlt.
    Vista wählt als kompatblen Treiber Xerox aus, aber der scheint für Netzwerk zu sein.
    Das gibt es bei Canon http://software.canon-europe.com/products/0010163.asp
    Es wird in den Programmen kein Twain Modul gefunden.
    Meine Frage: Kann man über USB scannen bei dem iR 1510-1670?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Danke für den Artikel.
    Nach dem brauche ich den Scannertreiber für XP, mit dem die Twain-Funktionalität hinzugefügt werden kann. Aber auch für XP bietet Canon keinen Scannertreiber an :confused:
    Dann bleibt die Frage offen:
    Ich glaube, ich schreibe mal eine Mail an den Support..
    Da das Gerät nicht bei mir steht, kann ich da auch nicht einfach mal etwas ausprobieren. Wenn ich das nächste mal dahin komme, will ich eine Lösung haben oder es geht einfach nicht und der Besitzer muss sich damit zufrieden geben.
    Das Teil hat ihn nichts gekostet, bis auf den neuen Toner.

    BTW: Netzwerkadapter ist keiner vorhanden.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Support meint, wenn keine Treiber vorhanden sind, kann man auch nicht am PC scannen.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    sehr plausibel! Aber haben die auch erklärt, wie man ohne Tr.-CD auf irgendwelchen Canonsites dennoch zu seinen OS-spezifischen Treibern kommt.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dem IR 1510-Käufer außer beigefügter CD kein Treiberbezug ersatzweise online ermöglicht wird. Besonders, da es sich um die Business-Sparte handelt. Vielleicht ist ja Registrierung obligatorisch für weiteren Support in deren Treiber-Archiv?
    Deshalb bin ich mal einen anderen Weg gegangen. Wo sitzt Canon? Richtig, in Japan! Und wo sind die Archive meistens gebunkert? Richtig auf FTP-Servern > ftp://download.canon.jp/
    oder hier > http://www.mmnt.net/db/0/0/213.33.157.10/drivers/Canon/
    Nimm die Schippe und grab mal weiter...... ;)
     
    Last edited: Jul 31, 2014
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sie fragten mich noch, ob ich einen Wartungsvertrag habe. Das kann etwas damit zu tun haben, dass sie mich so schnell abgespeist haben.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    manchmal helfen auch Notlügen :heilig:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür war die Sache nicht wichtig genug und Not leidet deshalb auch keiner.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    hast du was gefunden unter den Links?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein......
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page