1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon mp 495 werkseinstellung oder reset

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by woolf25, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woolf25

woolf25 ROM

hallo ich möchte meinen drucker canon mp495 reseten oder auf werkseinstellung zurücksetzten. habe mich erkundigt wegen patrone nachfüllen, wenn ich die patronen nachfülle funktioniert zwar das drucken aber die anzeige zeigt mir an das die patronen leer sind, nun hab ich durch einen trick erfahren das man den drucker auf werkseinstellung zurücksetzten muss damit die füllstandsanzeige wieder auf voll ist . da canon jede einzelne patrone speichert die im drucker gewesen ist . nach dem reset sollten alle patronen die im drucker gewesen sind wieder wegg sein und wenn ich dann die wiederbefüllte patrone einsetzte wird mir die patrone wieder als voll angezeigt. nun ist meine frage , wie kann ich den canon mp 495 reseten! ! :(

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das bringt nichts. Die Patronefüllung wird an der Patrone selbst gespeichert (kleine Platine). Man muß diesen Chip reseten, dafür gibts Teile im www.

3. woolf25

woolf25 ROM

im www hab ich gesucht jedoch nichts gefunden um die patrone zu reseten??? habs mit mp tools probiert , wird aber der drucker nicht angezeigt ! für den mp 495 findet man nichts!!! kannst du mir da helfen???

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt keine Resettools für die PG510 und die CL511 Patronen, weil darin nichts gespeichert wird.
    Der Drucker speichert meines Wissens nach nur Patronennummer und Füllstand.
    DEN mußt Du zurücksetzen.
    Wie sollte im Handbuch stehen.

5. woolf25

woolf25 ROM

stimmt tool hab ich nichts gefunden!!
    wegen zurücksetzen hab ich am anfang schon gesagt.
    nur wie ich das mache steht nicht im handbuch.
    ich kann maximal den drucker so reseten das er nicht mehr die patrone erkennt und ich somit weiter drucken kann.
    aber ich wollte auch das so einrichten das er mir wieder den füllstand aufzeigt.

mfg woolf

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich suche auch noch ... .:)

7. woolf25

woolf25 ROM

ok ;O)
    sobald ich neuichkeiten habe schreibe ich es *G* daweil hab ich noch was gelesen von wegen canon mp495 drucker reseten , man soll alle knöpfe drücken und dann den powerknopf gedrückt halten !! nur kann ich mir das nicht vorstellen weil so viele knöpfe an dem ding sind lol

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, so ähnlich geht es.
    Eventuell gibt es hier mehr Hilfe:
    http://www.druckerchannel.de/ ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page