1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon MP360 unter WIN 7

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by wilger, Jun 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wilger

wilger Byte

Hallo
    Läuft bei jemand der MP360 unter WIN 7 (64bit)? Ich suche verzweifelt einen Treiber. Alle Anbieter, auch Canon, stellen nur Treiber bis XP bereit.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dafür ist kein extra Treiber erforderlich (Windows bringt einen mit); Canon bietet zusätzlich ein Add On an, dass bei einigen Programmen erforderlich sein kann.

3. wilger

wilger Byte

Danke ,Sele, das kann nicht stimmen. Der Drucker wird in der "Hardware und Sound" gelistet, aber mit gelbem Dreieck. Im Gerätemanager erscheint kein Drucker. In der Warteschlange-Eigenschaften-Wartung-Info wird angegeben: Canon Inkjet-Treiber Vers. 1.01. Canon hat mir aber mitgeteilt, dass es für den MP360 keinen Treiber für WIN7 gibt. sorry

4. Sele

Sele Freund des Forums

Windows ein Update machen lassen, dann sollte der Treiber automatisch kommen.

5. wilger

wilger Byte

Mein WIN7 hat das Servicepack 1 installiert, aber einen Treiber für den Drucker gibt es immer noch nicht. Der Drucker hat jetzt in der Liste der Geräte in der Systemsteuerung ein grünes Häkchen. Klicke ich aber auf Eigenschaften/Hardware/Gerätefunktionszusammenfassung/Eigenschaften/Treiber, wird ein Treiber von 2006 angegeben, der von Canon stammt und sich auf das System 32 von Windows bezieht.
    Fakt ist: der Drucker fehlt in der Liste im Gerätemanager und druckt nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung: der Drucker antwortet nicht. Werde ihn wohl verkaufen müssen.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hatte so was schon öfters mit diversn Drucker bei anderen. Tja wollten ja unbedingt 64Bit haben. Habe testweise mal WIn7 32Bit installiert und schwupps gingen auch deren Drucker wieder.

Aus so kann man den Schrottberg erhöhen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page