1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 2600 Nachfüllbar?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by OliverL007, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag an alle!

    Ich habe mir vor kurzem einen Canon Pixma IP 2600 gekauft und schon ist er leer. Ich bin Student, daher muss ich sehr viel drucken und wie ein Student nunmal so ist hat er auch kein Geld. Ich wollte also meine Druckerpatrone selber nachfüllen, das habe ich schliesslich auch getan (hatte noch Tinte übrig vom vorherigen Drucker, der seinen Geist aufgegeben hat).
    Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten, nachdem ich die Patrone befüllt habe: Es wird ein leeres Blatt gedruckt (die Patrone bewegt sich) und der Füllstand der Patrone ist weiterhin auf Null.
    Gibt es also eine Möglichkeit die/den Patrone/Drucker zu resetten?

    Hoffe jm. schlaues kann mir hier weiterhelfen, verzweifel langsam, nachdem ich das Internet durchforstet habe...
    :bitte:

    MFG Oli
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Tintenpatronen grundsätzlich nie vollständig entleeren! Und auch nicht randvoll befüllen.
    Es übrigens ist ein alter Trick der Hersteller, die Patronen im neuen Drucker nie 100%, sondern weit darunter zu befüllen! So kann man den Drucker billiger an den Mann bringen, und bald Käufer für Neu-Patronen begrüßen, wenn man nicht zu den cleveren Refillern gehört.
    Druckkopf-Patronen können meistens nur begrenzt nachgefüllt werden.
    Versuch die Tintenstand-Anzeige im Treiber zu deaktivieren. Soll manchmal helfen.
    > http://www.druckerchannel.de/suche.php?suche_dcartikel=1&suchtext=Resetter
    > http://www.preisroboter.de/search.p...esetter&start=10&shift=0&sortmode=0&min=&max=
     
  3. Danke erstmal für die Hilfe. Sehe ich das also richtig, dass ich mir einen Resetter für 22€ kaufen MUSS? Gibts da keine Programme, mit denen ich den Drucker über die Software resetten kann oder ähnliches. Finde es schon sehr happig dafür so viel Geld auszulegen...

    MFG Oli
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Du musst gar nichts!
    Ich persönlich weiß von keiner solchen Software, vielleicht denkst du an einen Firmware-hack.Es würde sich nicht lohnen,
    Wenn du den Resetter kaufen solltest, dann achte auf die Patronentypen, die "bearbeitet" werden können! Ich kenne die schließlich nicht.
     
  5. Guten Tag nochmal. Ich habe mich mal daran gesetzt und die Tintenpatrone mal richtig mit Spiritus gereinigt und wie durch ein Wunder funktioniert sie jetzt wieder, anscheinend war der Chip etwas verdreckt oder ähnliches :aua:

    Aufjedenfall danke für deine Hilfe und bis dann

    Oli
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo OliverL007!
    Ja, man kann die Patronen reinigen.
    Und nachfüllen geht auch sehr gut.
    Hier die professionelle Anleitung:
    http://www.hstt.net/refill-faq/canon.html#pg-40 .

    Den Deckel bitte NICHT abnehmen!
    Die Löcher nur auf 1-1,2mm aufbohren.
    Und den Aufkleber wieder drauf!
    Vorher gut abtrocknen und alle Tintenreste entfernen.
    Den Aufkleber bitte GENAU SO aufsetzen, wie er drauf war, sonst funktioniert der Druckausgleich durch die Luftkanäle nicht.

    Am Ende des Auffüllens 1/2 ml Tinte wieder abziehen, sonst tropft der Druckkopf.

    Gruß chipchap
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page