1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 4200 druckt weisse streifen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by rakri, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rakri

    rakri ROM

    Hallo,

    mein Canon Pixma 4200 druckt nicht ganz sauber.
    Ich habe immer kleine duenne weisse Streifen auf meinem Ausdruck. Woran kann das liegen? Am Druckkopf? habe schon mehrmals ueber "Wartung" reinigen lassen aber nuetzt nix.
    waere nett wenn mir jemand helfen koennte.

    gruss

    rakri
     
  2. rudicando

    rudicando Kbyte

    Hallo.
    Was für ein Papier und mit welcher Qualität druckst du?
     
  3. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Hallo,

    den Druckkopf hast Du auch ausgerichtet, oder?
    Gruß-DOMMY
     
  4. rakri

    rakri ROM

    Hab ganz normales Papier, aber dasselbe passiert beim bedrucken von Cd´s und DVD´s.
    Von der Qualität her hab ich anfangs immer auf Hoch eingstellt.

    Den Druckkopf wollt ich zuerst Automatisch ausrichten lassen aber da hab ich immer eine Fehlermeldung bekommen das dabei ein Fehler unterlaufen sei.

    Dann hab ich ihn manuell ausgerichtet, die Streifen sind aber immer noch da.

    Ich weis nicht woran's liegt. :confused:
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es liegt mit Sicherheit am Drucker. Entweder steuert der Druckprozessor nicht alle Düsenreihen an oder es sind welche verstopft. Derartige Drucker bringe ich sofort zurück (mit dem Fehlausdruck) und habe immer einen anderen bekommen.
    Gruß Eljot
     
  6. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Den Druckkopf wollt ich zuerst Automatisch ausrichten lassen aber da hab ich immer eine Fehlermeldung bekommen das dabei ein Fehler unterlaufen sei.

    Dann hab ich ihn manuell ausgerichtet, die Streifen sind aber immer noch da. <<<<

    Das wird wohl das Problem sein ;)
     
  7. stephi

    stephi ROM

    mein Drucker druckt auch kleine duenne weisse Streifen auf meinem Ausdruck!!
    Weiß irgendjemand, wie man den Druckkopf reinigt???

    Gruss
     
  8. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @rakri und @stephi!

    Die Streifen können auch durch ungeeignete Tinten entstehen.

    Benutzt ihr die Original-Tinten von Canon oder kompatible Tinten?

    Gruss

    @Alerich
     
  9. stephi

    stephi ROM

    ich benutze kompatible Tinten!!

    Gruss
     
  10. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @Stephi!

    Bei meinem Vorgänger-Drucker, ein Canon i550, verwendete ich auch kompatible Tinten (vorwiegend von JEtTEC) und hatte ebenfalls die weissen Streifen. Des Weiteren konnte kein richtiges ROT ausgedruckt werden. Bei meinem jetzigen Canon Drucker, ein Pixma iP4200, verwende ich nur die Tinten von Canon und erhalte dadurch ganz hervorragende Druckergebnisse, die sogar Wasserfest sind.

    Gerade weil der Canon Pixma iP4200/iP4300 einen Fine-Druckkopf mit Mikrodüsen besitzt, sollten wirklich nur die Canon-Tinten verwendet werden, weil nur diese auf den Druckkopf optimiert sind.

    Kompatible Tinten haben in aller Regel eine andere Zusammensetzung und sind oft auch verunreinigt, sodass die Mikrodüsen verstopft werden. Dadurch kommt es zu schlechten Druckergebnissen und eben zu den weissen Streifen, die nichts anderes als Farbaussetzer sind.

    Ich kann Dir nur raten, die kompatiblen Tintenpatronen zu entfernen und dafür die Original-Tintenpatronen von Canon einzusetzen. Danach gibt es auch wieder optimale Druckergebnisse.

    Gruss

    @Alerich
     
  11. rudicando

    rudicando Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page