1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 4300 Probleme bei Inbetriebnahme

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by prati, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

    prati Kbyte

    Ich habe dem Freund meiner Tochter auf deren Drängen einen Canon Pixma IP4300-Drucker gekauft.

    Nachdem ich mir selbst vor einiger Zeit einen IP 4200 zugelegt habe, diesen - wie etliche andere Drucker zuvor - problemlos installiert und in Betrieb genommen habe, dachte ich mir, keine schlechte Wahl.

    Leider ist es mir nicht gelungen, diesen Drucker in Betrieb zu nehmen.
    Ich machte alles vorschriftsmäßig, entfernte die zwei orangefarbenen Plastikbänder, legte die Druckpatroenen ein, aber das Ding funktioniert nicht.
    Er zieht kein Papier ein. Keine Ahnung, warum. Ich habe allerdings den Eindruck, daß mit dem Papiereinzug was nicht stimmt, denn man kann irgendwie gar kein Papier einlegen, ohne es ein wenig zu zerknüllen.

    Irgendwie ist es uns gelungen, den Drucker dazu zu bringen, doch ein Blatt Papier einzuziehen, aber alle weiteren Versuche sind gescheitert.

    Habe ich möglicherweise noch eine Transportsicherung oder Ähnliches übersehen, die zu entfernen gewesen wäre?

    Ich kann es mir nicht vorstellen, weil ich alles nach Vorschrift der - für mich nicht optimalen - Betriebsanleitung gemacht habe, aber eine andere Erklärung habe ich nicht.

    Zur eigentlichen Installation des Druckers auf dem PC bin ich also erst gar nicht gekommen.
     
  2. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Wenn du den Drucker nach der Anleitung aufgebaut hast und das Ding druckt nicht, dann würde Ich Ihn wieder einpacken und umtauschen, warum lange damit rumägern.
    Grüße
     
  3. BlunaX

    BlunaX ROM

    Hallo, ich hatte fast die gleichen Probleme, bzw.
    auf dem BS Win XP Sp2, konnte ich den Drucker nicht installieren, als ich über Hardwaremanger USB komplett rausgeschmiessen habe, konnte ich mein USB-Controller nicht mehr installiern, darauf hin musste ich die WinXP-CD rein tun, und das BS nicht neuinstallieren, aber dafür reparieren, erst dann ging der USB-Controller wieder und dann konnte ich den Drucker so wie es in der Anleitung stand installieren.

    Allerdings habe ich dafür jetzt ein neues Problem, ich kann nur ein Druckauftrag starten, bzw wenn ich gleich einen 2ten starte dann, muss ich ca 10 - 15 min warten bis dieser gedruckt wird. In der Durckerwarteschlange zeigt er an das der 1 noch nicht fertig ist, obwohl der Ausdruck auf Papier fertig ist!Auch wenn ich die Druckaufträge ohne D-Spooler direkt zum Drucker leite.Bleibt das Problem bestehen! Weiß jemand Rat?
     
  4. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @prati!

    An der Rückseite des iP4200 lässt sich die Duplexeinheit aufklappen. Hier einmal schauen, ob sich da Papierreste befinden.

    Des Weiteren darauf achten, dass die untere Papierkassette richtig eingerastet ist, sowie beim oberen Papiereinzug aufpassen, dass das Papier auch absolut plan liegt, ggf. den Papieranschlag etwas mehr nach links schieben.

    Ja, und dann würde ich den Drucker zunächst einmal korrekt installieren, wobei die Installationsanleitung, vor allen Dingen die Reihenfolge der Installationsschritte, genau eingehalten werden muss.

    Damit in den oberen Papiereinzug keine Schmutzpartikel gelangen, empfiehlt es sich, dass standardmäßig die untere Papierkassette benutzt wird.

    Gruss

    @Alerich
     
  5. Meine frage ist kann mann die orginal patronen selber auf füllen,wenn ja wie und wie bekommt mann die anzeige hin das er voll anzeigt habe zwei mal neue drucker patrinen gekauft.nur auf dauer zu teuer geht das das mann die orginal patronen selber befüllen kann.wen ja würde ich mich auf eine antwort sehr freuen.

    MFG Maik
     
  6. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Hallo schau mal da::jump:
    http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1724&seite=1

    Gruß Rolly65
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page