1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 4500 Treiber für Win 98 u.ME

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hast, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hast

    hast Byte

    Hallo PC-Experten,
    lt. Bedienungsanleitung und Canon Hotline ist dieser Drucker nur für die Betriebssysteme Win2k bis Vista ausgelegt. Ich möchte damit aber auch mit meinem zweiten, älteren Rechner, der der noch das Betriebssystem Win98SE hat, drucken. Weiß jemand ob dies zumindest mit den Grundfunktionen möglich ist? Passen vielleicht die Treiber vom Vorgängermodell IP 4300, welches für die Betriebssysteme W98SE bis XP ausgelegt ist?
     
  2. gsk100

    gsk100 ROM

    Hallo, habe leider keine Antwort aber ein ähnliches Problem. Habe einer Bekannten einen Canon Pixma ip 4500 Drucker geschenkt. Sie hat leider das Betriebssystem Windows Millenium. Der Computer nimmt den Druckertreiber (CD-Rom) nicht an. Was kann man hier machen ? VG u. danke für Antwort
     
  3. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @hast, hallo @gsk 100!

    Wie Ihr HIER selber nachlesen könnt, ist der iP4500 unter Windiows 98/ME nicht lauffähig.

    Mit dem Druckertreiber des iP4300 wird sich der iP4500 gar nicht erst installieren lassen. Grund ist, dass der iP4500 einen anderen Druckkopf hat. Meines Wissens ist dieser vom iP5200.

    Gruß

    @Alerich
     
    Last edited: Aug 26, 2008
  4. gsk100

    gsk100 ROM

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Drucker zu tauschen. Gruß gsk100
     
  5. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @gsk100!

    Und was spricht gegen den Umstieg auf Windows XP?

    Windows 98/ME sind zwischenzeitlich, vor allen Dingen mit Internet-Anbindung, sehr unsichere Oldtimer-Programme, für die , wenn neue Hardware oder Software verwendet wird, kaum noch aktuelle Treiber verfügbar sind.

    Gruß

    @Alerich
     
    Last edited: Aug 27, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page