1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP 5200 druckt nicht mehr aus schwarzer Patrone!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tylerwinyard, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Mein Pixma-Drucker druckt neuerdings nur noch aus den Farbpatronen. Aus der PGBK oder BK (je nachdem welche für Text vorgesehen ist) kommt gar nix mehr! Man hört das ganz normale Druckgeräusch, aber die Seite ist leer!! Nicht einmal ein Tropfen. Weder mit der alten fast leeren Patrone, noch mit der neuen, ganz vollen Patrone. Hab schon 2 Mal Intensivdruckkopfreinigung bei allen Patronen durchgeführt... Was ist das Problem??? Und wie löse ich es?

Danke für eure Hilfe!!

2. valvin

valvin ROM

Hi Leute, ich habe genau das selbe Problem bei dem IP5200....ich kann einfach keinen Text drucken!!! Ab und an kommen so kümmerliche Striche und das wars!!HILFE!! bzw. weiss einer WO ich hilfe bekommen kann?

Dankeschön

3. Alerich

Alerich Megabyte

WelcheTinte wird verwendet - original Canon-Tinte oder ein Fremdfabrikat?

4. valvin

valvin ROM

fremdfabrikat. hat vorher wunderbar funktioniert...

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @valvin!

Bei Fremdtinten, insbesondere bei No-Name-Billigtinten kann es zu erheblichen Qualitätsschwankungen kommen und die Düsen des Druckkopfes verstopfen oder die im Druckkopf befindlichen Hitzedrähtchen zerstören.

Du kannst es noch einmal mit Pflegepatronen (siehe HIER) und/oder mit original Canon-Tintenpatronen versuchen.

Übrigens, mit den "InkSwiss"-Tinten habe ich bei meinem Canon Pixma iP4500-Drucker bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

@Alerich

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo tylerwinyard !

Das Problem besteht in einem Tintenklumpen, der hinter der Textschwarz-Düsenreihe sitzt.

Tauche den Kopf 3-5 mm tief in heißes Spüli-Wasser und laß ihn über nacht stehen.
    Dann spüle ihn ab und trockne sehr sorgfältig.
    befestige die Patronen und warte 2 Minuten.
    Drücke den Kopf auf Küchenpapier.
    Nun müssen ALLE Farben erscheinen.

Hilft das nicht - ab zum Druckerladen und Ultraschallreinigung.

Bringt das auch nichts - ein neuer Kopf ist fällig - hier.

7. Evilline

Evilline Byte

Hallo chipchap,
    bei mir ist es die Gelb, die streikt.
    Nun würde ich deinen Tip gerne ausprobieren, hab aber nicht die geringste Ahnung, WAS ich WO ausbauen muss.
    Kannst du mir bitte helfen?

LG
    Evilline
    [Edit: ich hab den IP4500, sorry]

Last edited: Dec 16, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page