1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon pixma ip2000 & vista = unmöglich?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pflanzer, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pflanzer

pflanzer ROM

Hallo,

Ist es möglich, den XP-Druckertreiber vom Canon Pixma IP2000 unter Vista zu installieren?

Meine bisherigen Versuche schlugen leider fehl, aber vielleicht habe ich auch nur irgend etwas falsch gemacht (Habe schon Manuell per Hardware unter Systemsteuerung den heruntergeladenen Treiber angewählt und es probiert, normale setup.exe funktioniert auch nicht)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da sollte überhaupt keine Treiberinstallation erforderlich sein, denn für diesen Drucker bringt Vista bereits einen Treiber mit.

3. pflanzer

pflanzer ROM

Also unter der Liste verfügbare Drucker unter Hardware hinzufügen waren die Drucker der IP-Serie leider nicht dabei.

Als ich den Drucker das erste mal angesteckt habe kam kurz nen Hinweis von Vista, das was schiefgelaufen sei.

Gibts da ne möglichkeit, den möglicherweise fehlerhaft installierten treiber wieder aus Vista rauszukicken?

(PS: Thx schonmal)

4. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Normalerweise brauchst du nichts zu installieren. Ich habe den noch älteren Canon 865i. Nach der Vista Installation habe ich den Drucker angeschlossen, der Hinweis "Neue Hardware gefunden" erschien, und dass ich den Drucker jetzt benutzen könne. Nur die für Vista aktualisierte Software (z.B. Label Print) habe ich mir bei Canon runtergeladen.
    Was sagt denn deine Fehlermeldung aus ?

Viele Grüsse schnulli60:cool:

5. daemon872

daemon872 Byte

Vista einfach neuinstallieren?

6. pflanzer

pflanzer ROM

Beim ersten mal Einstecken stand meines wissens was von IP2000 dabei und das die Hardware nicht installiert werden konnte.

Bei der Manuellen Treiberinstallation kam jedesmal nur "Hardware konnte nicht installiert werden"

Update: Nach neustarten und neu-einstecken kommt jetzt "Treibersoftware für Unbekanntes gerät suchen" => Treiberinstallation konnte nicht abgeschlossen werden.

7. pflanzer

pflanzer ROM

Nachtrag: Einen anderen Drucker desselben Modells, angeschlossen an einen anderen PC im netzwerk über die Druckerfreigabe mit diesem Vista-System hier anzusprechen, scheiterte leider ebenfalls.

8. pflanzer

pflanzer ROM

Leider kann ich nicht mehr editieren, daher leider tripplepost:

Hat sich wohl dummerweise erledigt, der Drucker scheint genau zum Betriebssystemwechsel den Geist aufgegeben zu haben, habe ihn nochmal mit zwei anderen XP-Systemen getestet, funktioniert nicht (und ein anderer IP2000 funktioniert mit diesen Systemen)

Also viel Arbeit gehabt, nur weil der Drucker zum Falschen zeitpunkt kaputt geht ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page