1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP4200 defekt?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by nobody1337, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobody1337

nobody1337 Byte

Hallo ich habe ein Problem,

mein Drucker ein Canon Pixma IP4200, hat mir jetzt nach 3 Jahren sauber geleisteter Arbeit den dienst versagt. Wenn ich versuche in anzuschalten blinkt der ON/OFF Knopf einmal kurz und das wars. Sonst gibt er kein einziges Lebenszeichen von sich, einfach tot. Das blinken macht er auch nur einmal und dann erst wieder wenn man den Drucker vom Strom trennt. Kurz davor Lief er noch einwandfrei.

Hat einer eine Vermutung was das zu bedeuten hat? Habe erst an Resttintentank voll gedacht und ihn mal auseinander genommen, die Schwämme sind zwar ordentlich dreckig aber voll sieht mir das nicht aus. Ansonsten schaut alles einwandfrei aus kein durchgebranntes Kabel oder sonstiges.

Achja ich habe immer billigst Tinte fürn 1€ die Patrone verwendet, vielleicht hat die ja irgendwas verstopft oder so, aber verhält sich der Drucker dann so?

Hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke!!!

Matthias

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. nobody1337

nobody1337 Byte

Wenn der Testtintentank voll wäre, dann hätte der Drucker mich doch vorgewarnt oder? und er würde auch einen anderen Blinkcode ausspucken. Er blinkt ja nur ein einziges mal wenn man versucht ihn einzuschalten, er geht aber gar nicht mehr an.

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. nobody1337

nobody1337 Byte

Das habe ich gelesen, aber ich verstehe nicht wie man von den Symptomen meines Druckers auf den vollen Resttintentank schließen kann?!

Nach diesem Artikel würde der Drucker dann doch einen Blinkcode "senden" wenn der Resttintentank voll ist oder nicht??Oder über den Treiber signalisieren, dass er die Windeln voll hat. Das hat er bei mir jedenfalls nicht getan. Hab ich da was falsch verstanden?

Das mit dem Zähler ist ja schön und gut, aber der Drucker geht nicht mehr an, wie soll ich da den Zählerstand prüfen können?

Sorry falls ich mich zu blöde anstelle aber ich weiß nciht so recht wie mir das helfen soll.

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Evtl. ganz einfach ein Problem mit der Stromversorgung/Netzteil.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... das wollte ich bestimmt nicht sagen.
    Wenn ein Drucker nach 3 Jahren so zickt,
    dann wird er das MHD erreicht haben.

Ist schon von Interesse
    http://www.verbrauchernews.de/computer/artikel/2005/08/0020/

Ich würde keinen Cent mehr in ein solches Gerät investieren.

8. hopple

hopple Byte

Hallo nobody,

Schau mal unter Druckerchannel.de dort sind einige Spezialisten.

hopple

9. nobody1337

nobody1337 Byte

Hallo nochmal an alle, danke für eure Antworten, hatte diese Woche wenig Zeit deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.

Das mit dem quasi vorprogrammierten Ende eines Druckers habe ich auch schonmal... Naja bei den niedrigen Preisen für Drucker nicht ganz verwunderlich.

Ich habe heute noch etwas am Drucker herumgespielt und versucht in den Service Mode zu kommen: Resume drücken und halten Power drücken und halten--> power leutet dann resume tippen --> resume leuchtet dann wieder resume tippen --> power leuchtet wieder. Bis dahin klappt es. Wenn ich die Taste dann loslasse, ist der Drucker wieder tot, alle Lämpchen aus und er reagiert auf ncihts mehr. Allerdings wird er kurz nach dem Loslassen nochmal sehr kurz vom Pc erkannt.

Kann einer diese neuen Symptome deuten? Hab den Drucker zwar mittlerweile abgeschrieben, aber wäre schön wenn er doch noch funktioniert.

Ich schau mich auch noch bei druckerchannel.de um

Und nochmals danke für eure Antworten!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page