1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma IP4200 Fehler

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mamba582, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mamba582

    Mamba582 ROM

    Servus @all,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Canon Drucker.

    Die Tinte war leer, also nachgefüllt. Ging ohne Probleme. Hat dann die normalen Fehlermeldungen gebracht. Habe dann noch Fotos ausgedruckt. War auch kein Problem. Nun wollte ich ne Stunde später die restlichen Fotos ausdrucken und dann ging es los. Er blinkt nur noch (15 Mal -> gelbe LED). Hab dann im Handbuch nachgeschaut und festgestellt, das der Drucker die Patronen nicht mehr erkennt!!

    Nun steh ich da :bahnhof:

    Es hat doch davor noch funktioniert. Warum JETZT nicht mehr :aua:

    Könnt ihr mir da helfen :bitte:


    Danke schonmal.


    Grüße
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

  3. Mamba582

    Mamba582 ROM

    Hi chinchi,

    danke für den Link. Ich hab es genauso gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Hab den Drucker heute morgen eingeschaltet und er bringt immer noch den gleichen Fehler :aua: kann ja auch nicht anderst sein... Aber wie bring ich die Mühle wieder zum laufen???

    Greetz @all
     
  4. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    schau mal hier: http://www.nickles.de/static_cache/538043189.html

    Es ist zwar nicht die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir, aber das identische Ergebnis.

    Bitte ganz durchlesen, die Beiträge weiter unten werden konkreter.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  5. Mamba582

    Mamba582 ROM

    Hi,

    genauso hat es bei mir auch angefangen. "Es sind mehrere Tintenbehälter einer Farbe eingesetzt".... Da war aber noch keine Patrone nachgefüllt. Nun, in diesem Fall werd ich wohl mal den Händler kontaktieren und ihm mein Problem schildern. Ich hoffe das er ihn ersetzt (bei Ebay gekauft). Davor werd ich aber noch neue Tintenpatronen kaufen um zu sehen was er dann macht..

    In diesem Sinne, vielen Dank an chinchi

    Grüße
     
  6. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @Mamba582!

    Hast Du die Original-Patronen mit Nachfülltinte wiederbefüllt
    oder neue Original-Canon-Tintenpatronen eingesetzt?

    Gruss

    Alerich
     
  7. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @Mamba582!

    Leider hast Du meine Frage noch nicht beantwortet.

    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du eine Original-Canon-Tintenpatrone mit Nachfülltinte wiederbefüllt hast.

    Wahrscheinlich wurde die Tintenpatrone vom Chip schon als leer erkannt und so an die Druckerelektronik gemeldet. Wenn die Patrone nun wiederbefüllt wird, ist diese für die Druckerelektronik nach wie vor leer. Im Gegensatz zu Epson gibt es z.Zt. noch keinen Chipreseter für Canon-Drucker.

    Deinen Drucker kannst Du nur mit Original-Canon-Tintenpatronen wieder in Betrieb nehmen.

    Die nachgefüllten Tintenpatronen kannst Du erst dann wieder benutzen, wenn Du den Chip von einer noch nicht leeren Original-Tintenpatrone entfernst und diesen an der nachgefüllten Tintenpatrone anbringst.

    Bedenke jedoch, dass durch Nachfülltinten, deren Qualität nicht immer gleichbleibend ist, der Druckkopf Deines Canon-Druckers beschädigt werden kann. Du kannst Dir ausrechnen, was auf die Dauer günstiger ist, billige Nachfülltinte oder der Kauf eines neuen Druckers.

    Gruss

    Alerich
     
  8. Rupprecht

    Rupprecht ROM

    besuche doch mal die Seite www.druckerchannel.de-artikel.phpID=122&seite=6. Dort ist genau beschrieben was nach einem Wiederbefüllen zu beachten ist und welche Einstellungen zu machen sind. Dort wird der Pixma IP 4200 genau beschrieben. Ich verwende den gleichen Drucker und rate von Ersatzpatronen und Wiederbefüllen ab.
     
  9. Mamba582

    Mamba582 ROM

    Sorry,

    war die letzten Tage nicht online. Ja ich hab die originalen Wiederbefüllt. Aber was mich vor 3 Tagen stutzig gemacht hat: erst hat er die Farbigen und die große schwarze Patrone nicht mehr erkannt. Vor 2 Tagen hat er dann nur die Cyan nicht mehr erkannt.... Technik die begeistert :aua: Naja, ich glaub ich kauf mir wieder neue und gut ist. Aber danke für die vielen Antworten und hilfreichen Links..



    Greetz
     
  10. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo,@Mamba582!

    Möglich, dass Du Deine wiederbefüllten Tintenpatronen doch noch weiterbenutzen kannst.

    Vielleicht hilft Dir hier ( http://www.druckerzubehoer.de/anleitung/montage_pdf/Montageanleitung.pdf ) die Montageanleitung von "druckerzubehoer.de" weiter.

    Da Du ja die Original-Canon-Tintenpatronen hast, musst Du ja den Chip nicht umsetzen, sondern nur auf die beschriebene Taste drücken.

    Übrigens, die Original-Canon-Tintenpatronen sind über's Internet ab 10.90 Euro zu haben. Da aber immer noch Versandkosten hinzukommen, lohnt sich eine Online-Bestellung erst ab ca. 8 Tintenpatronen. Schau' mal ob ihr in der Nähe eine Filiale von "Arlt.com" habt, da werden die CLI-8 Tintenpatronen z.Zt. für 11,99 Euri angeboten.

    Gruss

    Alerich
     
  11. schlietz

    schlietz ROM

    hi, hab das gleiche problem.

    hast du da schon irgend ein featbeck erhalten?

    gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page