1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA IP4500 unter Windows7

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by GuenterLudwig, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    seit ich Windows7 installiert habe, macht mein Drucker "Canon PIXMA iP 4500" Probleme.
    Sobald ich nach dem Hochfahren des Computers drucken will, versucht das System ständig, den Drucker zu installieren, obwohl er korrekt eingerichtet ist.
    Das hört man an dem sich dauernd wiederholenden Ton, der beim Anschluss von USB-Geräten zu vernehmen ist.
    Gleichzeitig erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, der Drucker sei offline und die Kabelanschlüsse seien zu prüfen. Dort ist jedoch alles in Ordnung.
    Dann wird wieder das gleiche Fenster eingeblendet, der Drucker sei online, um gleich danach wieder anzuzeigen, dass er offline sei.
    Zusätzlich kommt der Schriftzug, das ein Treiber installiert wird, kurz danach der Hinweis, dieser sei nicht installiert worden.
    Drucken kann man in dieser Zeit jedoch nicht.
    Das geht ständig so weiter, bis nach ca. 1/4Stunde ein weiterer Drucker erscheint.
    Danach funktioniert das Drucken wieder, auch wenn ich den "neuen" Drucker lösche.

    Beim nächsten Einschalten des Computer beginnt das ganze Theater wieder von vorne.

    Ich habe alles versucht: Drucker komplett deinstalliert und neu eingerichtet, von der Canon-Internetseite das Hilfsprogramm "My Printer" heruntergeladen und istalliert.
    Es nützt nichts.

    Was kann ich noch tun?

    Danke im Voraus für jede Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    gez. Günter LUDWIG
     
    Last edited: Dec 24, 2009
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das hört sich verdächtig nach einem Defekt am USB-Kabel oder dem Port selbst an, kurz: Wackler.
    Check das mal genau.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Auch eine Verlängerung des Kabels kann diese Effekte bewirken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page