1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA iP5000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by illepo, Jun 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. illepo

    illepo Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Freund eine größere Anzahl von Ersatzpatronen für meinen Canon PIXMA erhalten, und zwar von dem Hersteller Digital Revolution sowie Ersatzpatronen ohne Herstellerangabe. Die Patronen sind teilweise mit Chip versehen und teilweise ohne. Auf allen Patronen ist angegeben, dass sie kompatibel sind für iP4500, iP5200 und verschiedene andere Canondrucker. Der Drucker iP5000 ist in der Auflistung nicht enthalten. Die Patronen lassen sich problemlos in meinen Drucker einsetzen, gedruckt habe ich damit noch nicht.
    Frage 1: Sind diese Patronen mit dem iP5000 eventuell nicht kompatibel und könnte bei Gebrauch der Druckkopf womöglich beschädigt werden?
    Frage 2: Kann ich die mit einem Chip versehenen Patronen für den iP5000 verwenden?

    Es grüßt Euch
    illepo
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Zu 1: Ja.
    Zu 2: Nein.

    Die Patronen sind sich NICHT genau identisch.
    Da reichen 1/10 mm, und der Schwamm sitzt nicht auf dem Kopfsieb.
    Dann gibt es Luftblasen und der Drucker druckt nicht.

    Die 5000er Patronen (3er und 6er) hatten noch keinen Chip.
    Mit dem Pixma 5200 wurden die Chippatronen eingeführt.
    Deswegen haben sich die Patronenformen ein klein wenig geändert.

    Näheres hier:
    http://www.hstt.net/refill-faq/canon.html#bci5_bci6 .
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Diese sind jedoch NICHT kompatibel zu dem iP 5000.
    Passend zum iP 5000 sind u.a. Patronen der Reihe iP 3000, iP 3100, iP 4000, iP 4000P und
    iP 4000R, iP5000, iP6000D, iP8500, MP730, MP780. (OEM-Nr.: BCI-3eBK, BCI-6C, BCI-6M, BCI-6Y)
     
  4. illepo

    illepo Byte

    Hallo chipchap und mike_kilo,

    ich danke für die umgehenden Antworten. Sie waren mir eine nützliche Hilfe, ich hätte ja sonst möglicherweise meinen Druckkopf ruiniert.

    Es grüßt Euch
    illepo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page