1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma MP 510 und Foliendruck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Bleifresser, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ein Freund von mir hat sich den Canon Pixma MP 510 gekauft, da er ein Multifunktionsgerät mit Single Ink Technologier gesucht hat. Der Preis war ok und es funktioniert auch alles soweit.

    Nun muss er aber auch Folien bedrucken und das scheint mit diesem Gerät nicht zu gehen. Er hat sich im Handerl extra erkundigt, ob dieser Drucker auch Folien bedrucken kann. Dies wurde ihm bestätigt.

    Nun such ich (da er kein Internet hat) nach einer Möglichkeit mir diesem Drucker auch Folien für Over Head Projektoren zu bedrucken.

    Ein direktes Profil (Papierformat) gibt es in den Druckereinstellungen nicht (nur Transferfolie).

    Bei den meisten Folien steht, dass sie mit den gängisten InkJet Druckern kompatibel sind.

    Kann mir jemand nen Tipp für die richtige Folie geben und für die Einstellungen im Drucker?

    MfG
    Frank
    :bitte:
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Ich habe zwar nur den MP 150er von Canon, aber siehe mal die Einstellungsmöglichkeiten für Printmedien (Anhang). Schau mal nach, ob der bei Canon ladbare Treiber evtl. aktueller als der vorhandene ist: http://de.software.canon-europe.com/products/0010395.asp
    Grüße Norman_H
     

    Attached Files:

  3. Ist zwar ein bissle alt der Eintrag, aber für andere Suchende, wie mich z.B. :)

    Hab nen Mp510 und benutze die Einstellung Fotoglanzpapier. Passt perfekt. Bei Grafiken würde ich zusätzlich die Druckqualität auf Hoch setzen. Dann steht dem Oldschool-Vortrag nichts im Weg..
     
  4. MrSpockDe

    MrSpockDe Byte

    Hallo chaddictive,

    heißt das, dass Du an Deinem MP510 auch das Medium "Folie" nicht angeboten bekommst? Nutzt Du den Drucker unter XP oder Vista?
     
  5. Also ich benutz ihn unter XP SP2. Ich hab auch die neuesten treiber vom drucker (so nebenbei, der treiber den ich auf cd bekommen hab ist 2.0, der auf der seite von canon ist nur 1.0). und da hab ich auch keine auswahl "folie" oder ähnliches. also nutz ich halt die funktion fotopapier. ist ja von der beschichtung sehr ähnlich. jedenfalls von der druckart für den drucker. und wie gesagt am besten Quali auf hoch setzen und alles ist PERFEKT! Normalpapier geht gar nicht. da kommt dann nix raus. wie hast du das Problem denn bis jetzt gelöst?

    Gruß
     
  6. MrSpockDe

    MrSpockDe Byte

    Hallo,

    noch gar nicht. :D

    Ich habe erst T-Shirt Transferfolie probiert, hat aber gar nicht funktioniert. Dann habe ich festgestellt, dass die Folie gar nicht für Tintenstrahldrucker geeignet war. Jetzt besorge ich mir erst einmal richtige Folien und dann benötige ich die richtige Einstellung. Werde dann wohl auch mal Fotopapier als Einstellung testen.
     
  7. alles klar, die folie war wohl nur für permanentmarker. ganz glatt beschichtet. was du brauchst ist eine mit rauher seite. wenns soweit ist, kannst ja mal rückmelden. kann nämlich auch sein, dass es zwischen den druckerfolien unterschiede gibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page