1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon PIXMA MP 560 findet nicht das richtige Netz über WLAN

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tmaciol63, Sep 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmaciol63

tmaciol63 ROM

Guten Tag,

Ich habe unser Heimnetz mit einem neuen Router versehen (Fritzbox 3370). Nun erkennt der Drucker über WLAN unser Netz nicht mehr. Er zeigt andere WLAN Netze an, aber nicht unser Netz.
    Mein PC (Vista 64) steht direkt neben dem Drucker und erkennt über WLAN unser Netz. Die Signalstärke ist gut. Auch unsere anderen PC sind über WLAN an diesen Router angeschlossen und haben Verbindung. Das Netz wird auch auf diesen PC angezeigt (kein Stealth-Mode)
    Ich habe den Drucker heute im anderen Zimmer direkt neben die Fritzbox gestellt. Auch hier erkennt er unser Netz nicht -> kein Problem der Entfernung zum Router. Eine manuelle Eingabe des Accesspoints mit WPA2 Passphrase verlief erfolglos, auch nach Zurücksetzen des Druckers auf Werkseinstellung. Eine Einstellung einer festen IP Adresse brachte leider auch nichts.
    Die Fritzbox kann 802.11 g b n, der Drucker g und b, es sollte also klappen. Der Funkkanal sollte doch egal sein, oder (hier Ch 12)?

Wenn ich das Canon IJ Network Tool benutze ist dort nur ein Eintrag zu sehen mit dem Port USB001. Ich hatte dort auch schon einen 2. Eintrag mit dem Port CNBJNP ... aber diesen Eintrag konnte ich nicht öffnen (printer not found).
    Ich glaube, ich habe etwas übersehen, aber ich weiss nicht was. Ich bin für jeden Tip dankbar.

T.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein. Evtl. kann der Drucker nur 1-11. Wechsel mal den Kanal im Router. Beachte dazu auch die 5er-Regel, und beobachte, auf welchen Kanälen deine Nachbarn senden.
    Die SSID wirtd übertragen?

3. tmaciol63

tmaciol63 ROM

Hallo,

ja die SSID wird übertragen und ist auch af den anderen Rechnern zu sehen.

Ich probiere gleich einen anderen Kanal aus.

Danke schon mal für den Tip

T.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page