1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma MP495 Fehler 5200 P 0 8

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Nockel, Jul 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nockel

Nockel Byte

Hallo,

habe bei meinem Canon MP495 folgendes Problem. Ich kann seit heute nicht mehr drucken. Es erscheint am PC die Meldung Fehler 5200 und am Drucker blinkt die Power Leuchte, sowie eine Orange. Zudem steht auf dem LED Display ein P, dann folgt eine 0 und eine 8. Leider konnte ich bei Canon zu dieser Fehlermeldung nichts finden.

Was muss ich tun?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Nockel!

Google spuckt eine Kopfüberhitzung aus.

Das kann mehrere Ursachen haben:
    - leere Patronen
    - eingetrocknete Patronen
    - Kontaktschwierigkeiten
    - Elektronikfehler.

Bis auf den letzten Fehler ist alles reparabel.
    Nimm die Patronen mal raus und überprüfe den Füllstand.
    Säubere die Kontaktflächen vorsichtigmit Fensterputzmittel und setze sie wieder ein.

Läßt sich der Fehler auch mit neuen Patronen und Druckerreset nicht beheben, ist wohl ein Totalschaden zu befürchten.

3. Nockel

Nockel Byte

ich weiß das die farbpatrone ziemlich am ende ist. der drucker ist von oktober hat also noch garantie.

ich werd beide patronen mal herausnehmen. eine original schwarze liegt hier noch rum farbe habe ich nicht mehr :(

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm mal die Patronenköpfe und drücke sie vorsichtig auf feuchtes Küchenpapier.
    Manchmal löst sich dann die festgebackene Tinte und der Kopf druckt wieder.
    Das sieht man am immer besser erscheinenden Farbstreifen.

5. Nockel

Nockel Byte

Das reinigen war auch leider ohne erfolg. außen beiden Patronen kommt noch Farbe. der Streifen war jetzt wieder sauber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page