1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma MX320

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Bacen, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bacen

Bacen ROM

Hallo Zusammen,

ich habe einen Canon Pixma MX320.

Nach dem ich einen scann per stopp abgebrochen habe, erhalte ich nur die Anzeige Dokument in ADF und ich soll die Abdeckung schließen.
    Es ist aber kein Dokument im ADF und die Abdeckung ist auch geschlossen.

So richtig blöd ist, dass ich das Teil zur Zeit zu gar nichts gebrauchen kann, weil dieses sch... Dokument im ADF alles blockiert!

Leider finde ich so gar nichts, was diesen Fehler (?) beenden könnte.

Kann mir da vielleicht jemand von euch behilflich sein?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Bastian

2. Bacen

Bacen ROM

Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem lösen, in dem ich auf den ADF verzichte.

Es sind nur ein Paar Schrauben, die unter der Abdeckung zu finden sind, zu lösen. Dann das "Ladefach" herausziehen.
    Darunter sind zwei Platinen, die mit einem Kabel verbunden sind. Ist die Schranke OK, dann geht nur das Kabel rausziehen.
    Der Drucker funkt dann immer noch einwandfrei. Leider nur nicht mehr ADF.

Wer also darauf verzichten kann, dem sei so geholfen.

Gruß

Bastian

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat denn Canon zu deinem Problem gesagt?

4. Bacen

Bacen ROM

Canon habe ich gar nicht angerufen, sondern ein Unternehmen, die auf der Website von Canon für den telefonischen Support zuständig sind.
    Die nette Dame erwähnte, dass es sehr wahrscheinlich ein defekter Sensor ist (viermal piepen). Oder die "Schranke" ausgehakt sei.
    OK. Die gute Frau hatte recht. Die Schranke war tatsächlich ausgehakt.
    Der Drucker funktionierte nach Behebung wieder einwandfrei.
    Ich schalte den Drucker am Wochenende immer aus. Leider war der Fehler nach einschalten heute morgen wieder da.
    Also habe ich einfach den Stecker gezogen!

Zu erwähnen sei aber noch, dass die Frau vom Support mich in die Werkstatt damit schicken wollte. Wenn ich selbst dabei ginge, verliere ich meinen Garantieanspruch! Wer also darauf nicht verzichten möchte, muß das Geräte schon einschicken.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Gruß

Bastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page