1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon-Scanner CanoScan N650U

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cliff madison, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

    Weiß jemand, ob bzw. wie man den Scanner für Vista tauglich machen kann??

    Für Hinweise schon einmal vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Chris
     
  2. Hatte auch das Problem, und Vista weigert sich den XP-Treiber zu erkennen, deshalb: manuell den XP-Treiber verwenden

    Von Canon den XP-Treiber runterladen, vollständig entpacken.
    im Gerätemanager Canoscan aktualisieren (von Datenträger) und den ausgepackten XP-Treiber angeben - dann akzeptiert Vista ihn und funktioniert bisher einwandfrei.
     
  3. Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt denke ich, daß alle Unsicherheiten beim Umstieg auf Vista beseitigt sind.

    Gruß Cliff
     
  4. D_Galle

    D_Galle ROM

    hey hab glücklicherweise den Beitrag hier gefunden und schlag mich mit dem gleichen problem rum..
    hab wie hier beschrieben den XP treiber gezogen, entpackt und bei der manuellen installation den pfad davon angegeben, hier ein Bild
    http://img526.imageshack.us/img526/4980/unbenanntlx0.jpg

    leider bekomme ich hier immer folgende fehlermeldung
    http://img99.imageshack.us/img99/5692/unbenannt2sd0.jpg

    habt ihr 32bit version von vista? bekommt man das unter 64bit nich ans laufen??
    danke im vorraus

    gruß, galle
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Für Vista 64 muss es ein 64-Bit Treiber sein. Also zumindest ein Treiber für XP 64-Bit. Dieser hätte dann allerdings keine gültige Sigantur für Vista. Solche Treiber können im normalen Betrieb unter Vista 64 nicht installiert werden.

    Man kann das umgehen, in dem vor dem Systemstart das Erzwingen der Sigantur deaktiviert wird (beim Neustart bzw. Einschalten F8 drücken, um zum Auswahlmenü zu gelangen). Was man dann, sofern der Treiber installiert werden konnte, aber bei jedem Systemstart wieder machen muss, weil der Treiber sonst nicht geladen wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page