1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CanonS450 druckt nicht schwarz !

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by flobofa, May 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

  2. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

  3. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ja mein ich :)

    service error sagt mir nicht viel

    ps: rolly65 du hast ausversehen das spitze smile mit dem link zusammen ,,geklebt´´.
    und schonmal danke an alle !
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Also ich sage mal: service error -> Zur Reparatur einschicken -> Drucker in den Müll und sich einen neuen Kaufen.
     
  5. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Hallo!

    Dieser Fehler ist der normale Tod des Druckers. Die Kontakte die den Druckkopf steuern - sind futsch. Das kann weit im Gerät beginnen mit der Platine - bis über die Verbindungen und endet irgendwo an den Kontakten, die den Druckkopf direkt berühren.

    Schau einmal die Verbindung an, in die der Druckkopf gesteckt wird. Oftmals hängt dort was drin. Ein Haar, Kleber, Öl, Staub etc.
    Das führt zu diesem Phänomen. Eine Rep. lohnt aber nicht. Die Kosten übersteigen den Wert eines NeuKaufs bei weitem.

    Wer es sich zutraut kann auch mal das Gehäuse abnehmen und nachschauen, ob irgendwelche Kabel oder anderweitige Steckverbindungen locker sind oder Kabel angerissen sind. Diese Fehler lassen sich leicht und einfach beheben.

    Ansonsten - kauf Dir wieder einen Canon. Die Dinger sind im Normalfall sehr sehr gut und halten länger als 4 Jahre.
    Vor allem, da es extrem preiswerte Nachfüllmöglichkeiten gibt, sind die Verbrauchskosten extrem niedrig. Das zeigt sich am deutlichsten bei den Single INk Druckern.
     
  6. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    kann es an dem treiber liegen, weil wenn ich es installire geht bis zum ende alles gut dann kommt eine meldung wo drin steht das es nicht alles aktualisiert hat und dann ein neustart.
    :confused:
     
  7. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    :jump: ich hab den ausgebaut und mal rein gechuckt und mal hier mal da was gemacht, und jetzt ist der wieder normal,
    aber schwarz druckt er immer noch nicht :mad:
     
  8. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    jetzt druckt er auf einmal garnichts (er macht nur so als ob) !!!!!!!!!!!!! (vorhin hat er noch blau gedruckt)
    :heul: :mad:
     
  9. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    :( :mad: :heul: :mad: :mad:
     
  10. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Treiber haben mit der Sache nichts zu tun.

    Dafür gibt es einen einfachen TEST: Jeder Drucker hat einen so genannten Selbst-TEST.
    Dabei druckt der Drucker ohne PC eine TESTseite!

    Druckt er diese liegt das Problem - ab der Druckerschnittstelle, über das Kabel, bis zum PC.

    Aber die TATSache, dass der Drucker - nach der "Säuberrungsaktion" gar nicht mehr druckt, deutet eindeutig auf die Druckeinheit hin. Dort dürfte das Problem liegen. Aber das aus der Entfernung zu beurteilen fällt sehr sehr schwer.
    Aber PUSTen ist keine Reinigung - im Gegenteil: Durch die Feuchtigkeit im Atem - werden teilweise noch größere Schäden verursacht. Ein sauberer Pinsel, ein Baumwolltuch mit für elektronikkontakte geeignetem Reiniger, Kontakspray etc. - aber nicht der menschliche Atem!
     
  11. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    den selbsttest hab ich auch schon oft gemacht (früher alle farben, seit problem garnichts, blau, wieder garnichts):mad:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page