1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CanoScan D 660 U

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dancet, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dancet

dancet Byte

Hallo erst mal,

ich habe ein Problem mit dem o.g. Scanner. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zugelegt und den Scanner ganz normal installiert, aber er funktioniert nicht unter diesem Pc mit USB 2.0 (habe beim anderen PC mit USB 1.1 versucht, und da läuft er). Kann es an der USB unterstützung liegen. Und kann man den Scanner dann doch irgendwie wieder im gang bringen (unter dem System)
    Windows XP SP2

danke schon mal im voraus

2. Deff

Deff Megabyte

Kläre mal ab, ob Dein PC überhaupt USB 2.0-Unterstützung hat!

Wenn Dein PC USB 2.0 unterstützt, sollte das auch im BIOS so eingestellt sein. Da er offensichtlich nicht mal mit USB 1.1 bei Dir läuft, könnte der USB-Controller im BIOS gänzlich Disabled sein.
    Würde aber gleichbedeutend sein mit, dass generell keine USB-Geräte laufen würden....

3. dancet

dancet Byte

Mein PC hat USB 2.0 Unterstützung, aber ich weis nicht ob USB 2.0 abwärtskompatibel ist, das heißt ob ich Geräte mit USB 1.1 Schnittstelle anschließen kann, wie den Scanner halt. Und wenn das funktioniert, wie kann ich ihn dann wieder zum laufen bringen.

4. Deff

Deff Megabyte

Wenn der Scanner nur USB 1.1 kann, aber in dem BIOS die USB-Einstellung explizit auf USB 2.0 festgelegt ist, kann es nicht funktionieren. Ergo, im BIOS die USB-Einstellung so vornehmen, dass beide USB-Versionen unterstützt werden.

Schau dazu in das Handbuch des Boards, dass sich in Deinem PC befindet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page