1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CanoScan LiDE 20 Treiberinstallation

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by lissyhund, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissyhund

    lissyhund Byte

    ich habe einen gebrauchten scanner CanoScan LiDE 20 (ohne software-cd) und will unter XP Home SP 2 treiber installieren. dies gelingt mir aber nicht. die im internet verfügbare software bringt das gerät nicht zum laufen. hat jemand erfahrung und ideen, die weiterhelfen. vielen dank im voraus.
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

  3. PcVash

    PcVash ROM

    hallo wen ihr den scanner anschlies musstee der pc fragen ob ihr software auf cd habt klick auf ja der pc sucht alles ab und wenn ihr alles entpackt habt sollte er den treiber instalieren
     
  4. U333

    U333 ROM

    Habe nach einer Neuformatierung des Pc's Probleme gehabt den Scanner neu zu installieren (windows xp), weil die alte Software nicht mehr vorhanden ist. Nach mehreren Versuchen und Treiberrunterladungen erkennt der Pc die Hardware wieder, aber kann die Informationen nicht mehr weiterleiten, es kommt ständig die Meldung:
    Bibliothek für Dateiformate kann nicht gefunden werden.
    Was kann ich tun???
     
  5. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @U333:

    hierfür gibt auch eine Uninstall-Funktion, siehe hier:
    http://de.software.canon-europe.com/products/0000465.asp

    Vorgehensweise:

    Zuerst Toolbox und ScanGear CS herunterladen....
    dann ScanGear CS installieren.....( wichtig der Scanner darf nicht angeschlossen sein...)
    anschließend die Toolbox installieren.....

    NEUSTART !!!!!!

    nach dem Hochfahren des BS den Scanner anschließen und er wird erkannt und die notwendigen Einstellungen werden eingerichtet.....
    soblad die das Surren des Scanners hörst, hat alles geklappt....

    Viel Spass !!!!!!

    LG SUSE_DJAlex
     
  6. J0D4

    J0D4 ROM

    Danke für deine umfangreiche Anleitung SUSE_DJAlex!

    Leider funktioniert bei mir immer noch nichts. Anscheinend hällt sich hier keiner an die Forenregeln, die besagen, dass man seine Konfiguration auf Hardware- und Softwareseite angeben soll. Ich will dies nun aber mal tun:
    ------------------------------------------------------------
    Konfiguration (you might skip this)
    Scanner:
    Canon LiDE 25
    Stromversorgung: USB
    Datenübertragung: USB

    Laptop:
    Fujitsu Siemens Computers AMILO Xa1526
    AMD Turion 64 X2
    ...
    3 USB Ports (Ports sowie Kabel mit anderen geräten getestet)

    OS:
    Windows XP Professional SP2

    Treiber:
    Canon ScanGear CS (11.012)

    Utilities:
    CanoScan Toolbox 4.9
    ------------------------------------------------------------
    Szenario:
    • Treiber & Toolbox runtergeladen
    • mit deldrv.exe vorsichtshalber alles entfernt was noch da war und manuell auch noch nachgeholfen. Wirklich alles gelöscht was ich finden konnte.
    • Treiber installiert mit Doppelklick auf self extracting archive (Scanner NICHT angeschlossen)
    • Toolbox installiert und nach Aufforderung neugestartet
    • nachdem System komplett gebootet, Scanner angeschlossen.
    • Gerätemanager => andere Geräte (mit ?) CanoScan: Gerätetyp: andere Geräte, Hersteller: Unbekannt, Ort: Pfad 0 (CanoScan), Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code ) ...
    Manuelle Treiberinstallation:
    • Alles wieder runter
    • Archiv manuell entpackt und als Treiber Resource angegeben
    • Treiber kann nicht installiert werden

    Original Software oder Handbuch liegt leider nicht mehr vor *selbst schlag*

    HILFE! Warum geht das nicht! Bitte helft mir! :bet:
     
  7. J0D4

    J0D4 ROM

    Wie dumm man doch manchmal ist.

    ich hab einfach blindlings der abbildung auf der canon website geglaubt und gedacht ich habe den Canon LiDE 25.
    Schade, dass der LiDE 20 genauso aussieht aber ganz andere Treiber braucht.
    Tja jetzt gehts =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page