1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CanoScan Lide 80 - kein Treiber?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by FreakinCeci, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits

Habe schon vor langer Zeit einen CanoScan Lide 80 geschenkt bekommen.
    Unter XP lief der natürlich einwandfrei.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen Windows 7 Ultimate x64 installiert, und was sehe ich? Kein Treiber vorhanden. Hab es mit der 32-bit version probiert, kein erfolg. Ebensowenig mit einem Vista Treiber (32-bit)

Hab Versucht den XP Mode zu installieren, leider unterstütz mein Prozessor kein VT. (Ich hab nen Intel Celeron E1200)

Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich meinen Scanner doch noch zum Laufen bring? Oder kann ich mir gleich nen neuen kaufen?

Ich habe:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Intel Celeron E1200
    CanoScan LiDE 80

LG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du vermutlich schlechte Karten, denn kein Hersteller ist verpflichtet für jedes jedes Gerät beim Erscheinen eines neuen Betriebssystems neue Treiber zu entwickeln.
    Aber was hat dich dazu bewogen, auf deinem Rechner ein 64bit-Win-7 zu installieren? Bei deinem System hast du eher Nachteile in der Leistung, als dass du irgendwas gewinnst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-667357&Search=8200621600&SearchType=3

Demnach müsste der Treiber in der Windows 7 Treiberdatenbank auswählbar sein.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. Ich habs schon mal mit der 32-bit Version probiert, das ging allerdings nicht.

Was mich dazu bewegt hat ein 64-bit system zu installieren? mein Vater. Dessen PC hat nämlich die Leistung, er hat sich 64-bit gekauft , und es bei mir natürlich gleich drauf installiert. es wäre etwas schwachsinnig gewesen, nur extra für mich ne 32-bt version zu kaufen ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keinen Treiber in der Treiberliste von Windows 7 gefunden?

7. Wenn du den Windows 7 Update Service meinst - ne. Habs schon ein paar mal probiert, er findet nix.

8. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Warum?
    Du brauchst doch eh eine eigene Lizenz.

9. Hab ich dann was falsch verstanden? Ich dachte immer , es wäre so, dass man das Betriebssystem, wenn man es kauft, für private Zwecke so oft verwenden darf wie man will. (Also für jeden PC im Haushalt)

10. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ja.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :eek:
    Dein Vater und du solltet euch mal die EULA durchlesen, der ihr bei der Installation zugestimmt habt.
    Allerdings könntet ihr auch eine "Family Edition" haben, die für 3 PC's gedacht ist. Dann habt ihr aber auch die 32- und die 64-bit Version in der Verpackung. Davon gehe ich nach deiner Reaktion nun aber mal nicht aus...

11. -humi-

-humi- Joker

1 PC--> 1Lizenz.. is so, und weitere Anfragen dazu führen nur zu Problemen, da der Kern des Ganzen schon im Illegalen liegt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page