1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Capturing-Software für Pinnacle-Karte

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Boxer, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boxer

    Boxer ROM

    Ich habe eine Pinnacle PCTV Sat-Karte für digitales Satelliten-Fernsehen. Das Problem mit der mitgelieferten Software von Pinnacle ist, dass nach dem Schneiden und rendern (Sudio 8) Bild und Ton nicht mehr synchron laufen.
    Weiß jemand eine andere Capturing-Software die mit der Pinnacle-Karte läuft ??
     
  2. Ach so, schreib doch bitte mal die genau beteichnung deiner karte mal mit auf ?( so, wie es auf der verpackung steht)
     
  3. Hallo,

    "Aufnehmen von einer Digital-Video-, TV-Tuner- oder Aufzeichnungskarte und Kodierung im MPEG-2-Videoformat! "

    so stehts in der hilfedatei!!
    Windvr3 abeitet auf jeden fall mit dvb karten zusammen.

    Allerdings ist die Pinnacle PCTV Rave TV-Karte (wenn das die is, die du hast) keine Digitale sondern ne analoge.

    Ne Digitale wird direkt an den spiegel angeschlossen und ne analoge wird nur an den reciver angesteckt und die sender müssen am reciver gewechselt werden.
    Bei einer digitalen kann man gleich die sendersuchlauffunktion von windvr3 nutzen und alle sender finden.
    Bei einer analogen am reciver findet das programm nur 1nen sender, nämlich den vom Reciver( is so, als ob du nen Videorecorder angesteckt hast)

    Oh, ich glaub, ich bin etwas vom Thema abgekommen;)
    Um zusammenzufassen:
    1 deine Karte is analog
    2 dein spiegel is digital
    3 die signale kommen über umwege(reciver) analog an der tv-karte an.

    So, das wars!!!
     
  4. Boxer

    Boxer ROM

    ... das scheint aber nur für analogen Empfang zu sein, meine digitale Pinnacle-Karte erkennt es nur als Pinnacle PCTV-Sat analog.
    Die Sat-Schüssel ist aber digital.....
    Gibt's dafür auch was oder kann man das einstellen ??
     
  5. Hallo,
    empfhehlen kann ich auf jeden fall das Windvr3.
    Kannst ja auf der Hersteller Seite ne trail runterladen und probieren obs geht.
    Nimmst damit im Mpeg1 oder 2 format auf und schneiden kannst mit Virtual Dub.
    Klappt bei mir prima:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page