1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

carddav-Konto wird nicht angezeigt

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Lif, Feb 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lif

    Lif Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem (oder stehe vollkommen auf dem Schlauch):
    Ich will die Kontakte in meiner owncloud (6.0.1) und auf meinem Android-Smartphone (Jelly Bean) via carddav synchronisieren. Die Einrichtung klappt auch wunderbar und fehlerlos.

    Jetzt aber kommt das Problem: Wenn ich nun die Kontakte aus der cloud auf dem Handy verwenden will, muesste ich ja unter "Kontakte" angeben, dass auch die Kontakte aus meinem carddav-Konto angezeigt werden sollen (oder?). Dort steht mir diese Option aber gar nicht zur Verfuegung. In meinem Telefonbuch wird mir nur angeboten, die Kontakte von der SIM-Karte, vom Telefon und von meinem Google-Konto anzuzeigen.

    Deswegen meine Frage: Laeuft da irgendwas falsch oder habe ich das System vollkommen falsch verstanden?
    Anders gefragt: Wie komme ich nun auf meinem Handy an die Kontakte aus der cloud?

    Beste Gruesse und schonmal vielen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page