1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Cardex" Problem. Brauche Hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by sven234, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven234

    sven234 Byte

    Hallo
    Nach dem mein pc immer hängen bleibt wenn ich spiele,habe ich mal bei der Ereignisanzeige (system)
    nachgeschaut da stand Fehler:
    Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Hier meine system:
    AMD Phenom 4x2,3GHz
    Windows xp 32bit service pack3
    Geforce 9600GT 512MB GDDR3
    GA-MA790GP-UD4H Gigabyte
    2gb ram 800MHz
     
  2. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich würde das Gainward "Expert Tool" deinstallieren und mal schauen ob das "Cardex" Problem immer noch da ist.

    Gruß
    Gerd65
     
  3. sven234

    sven234 Byte

    wo finde ich das gainward^^?

    ich habe vtune^^
     
    Last edited: Jan 11, 2010
  4. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Hast du den Fehler schon länger oder erst kurze Zeit?

    Bei mir war es das Gainward Expert Tool das den Fehler verursacht hat (Bildschirmeinstellungen können doppelt gemacht werden).

    Oder hast du noch ein anderes Tool zum Grafikkarten übertakten und Auflösungen verstellen, das den Fehler in verursachen könnte?

    Zuerst würde ich "msconfig" starten und bei "Systemstart" schauen was da alles startet.

    Dann würde ich das "vTune" mal testweise deinstallieren.

    Gruß
    Gerd65
     
    Last edited: Jan 11, 2010
  5. sven234

    sven234 Byte

    also ich habe mal vtune gelöscht seit dem passiert nix mehr
    sollte nomel was sein schriebe wieder^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page