1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cardreader - Laufwerke sind weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by supermü, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supermü

supermü Byte

Hallo Zusammen,

heute hab ich mal ein Problem mit einem Rechner in der Familie. Auf dem Rechner ist XP (noch mit SP1) installiert. Der Rechner hat 4 integrierte Cardreader die im Arbeitsplatz bisher als eigene Laufwerke angezeigt wurden.

Seit ein paar Tagen sind diese Laufwerke nun verschwunden. Am Rechner selber wurden keine Einstellungen verändert oder neue Software installiert. Sobald man eine CF oder SD Karte in einen der Slots einführt, passiert überhaupt nichts. Nicht mal das kleine Licht brennt. (sonst immer ein sicheres Zeichen, das zumindest die Karte erkannt wurde)

Im Gerätemanager sind die Cardreader-Laufwerke weder bei Speichervolumes noch bei Laufwerken zu finden. Eine Suche nach geänderter Hardware über den Hardware Assistensten blieb erfolglos. Windows erkennt die Laufwerke einfach nicht mehr.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte ? :confused:

Grüsse
    Supermü

2. everybody

everybody Byte

GENAU das ist mir auch passiert. Der Fehler ist immernoch da ! Das Problem hatte ich ca. vorn halben Jahr schonmal, damals kamen die Laufwerke einfach nach ner Zeit wieder. JEtzt ist folgendes passiert: Hab eine Compact-Flash-Card eingesteckt und dann ist der PC abgestürtzt. Jetzt werden im Arbeitsplatz die Wechseldatenträger nichtmehr angeziegt. (wie bei dir auch). "Nach geänderter Hardware suchen" brungt da auch nix..wäre nett, wenn da jmd n Rat weiß.

DAnke mfg :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page