1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"case Open Warning"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by InsekT, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. InsekT

InsekT ROM

:confused: Hallo :>

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

Also,..vor kurzem habe ich mein mainboard ausgebaut (Asus a7n8x-x) um den Lüfter von der CPU besser abmontieren zu können.
    Also..habe ich das alles gemacht..blabla. wieder mainboard eingebaut. stecke alles ein..dann bemerke ich das ich z.b. power sw usw nich in dem manual des mainboardes finden kann. dann suchte ich im internet (an meim 2 pc..dem hier :P) nach infos..und wurde hier in diesem forum fündig. habe alles angeschlossen. dann mach ich den pc an.
    1 warnung: WARNING!! CASE OPEN WARNING
    2 warnung: Stellen sie den cpu speed richtig ein.

jetzt hab ich nur noch diese "case open warning". und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll..bzw darunter verstehen soll.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    die gesundheit meines heiligen pcs übergebe ich voller hoffnung in eure hände :bet:

:) mfg, insekt

2. InsekT

InsekT ROM

ich habe gerade noch einmal im bios nach der CPU temperatur geschaut und die war vorher auf 40 C und jetzt auf 60 C. oO
    ich versteh das nicht. der lüfter läuft. die wärmeleitpaste ist drauf...WIESO? ich dreh durch. -.-:aua:

ich hoffe ihr antwortet schnell.

euer insekt

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum wurde mein Beitrag hierher verschoben?

Lesen Sie dazu in der Hilfe für Einsteiger das Thema "Wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift".

Was kann ich nun tun?

Erstellen Sie Ihren Beitrag mit einer passenden Überschrift im zutreffenden Themenbereich neu.

Sonstiges

Dieser Thead ist geschlossen und wird beim Bereinigen der Wiese gelöscht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich lass den Thread jetzt mal auf, du kannst die Überschrift noch ändern...

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ja dann hast du die CPU entweder nicht richtig montiert oder die Leitpaste zu dick / zu dünn aufgetragen.
    "case open" ist eigentlich ein Gehäusekontakt / Schalter der signalisiert wenn jemand das gehäuse öffnet.

6. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Schau nochmal nach, ob der Kühler richtig sitzt, das alles Kabels richtig verlegt sind, also nicht nur so dahängen. Es kann dadurch zum Wärmestau kommen.
    Den CPU Speed richtig einstellen, kannste im Bios oder besser über 2pin Jumper wird das Bios zurückgesetzt, Datum und Uhrzeit müssen neu eingestellt werden. Besteht die möglichkeit, das Ausversehen ein Jumper vom Board entfernt oder umgesteckt worden ist, in der nähe des CPUs.
    BusMaster0

7. InsekT

InsekT ROM

danke für die antworten =) ich schau nochma alles nach.

ich melde mich wenns was neues gibt. :) danke!

mfg insekt

8. InsekT

InsekT ROM

So...

habe alle Kabel ordentlich gelegt..die temperatur ist jetzt geregelt :)
    habe auch geschaut ob alles richtig sitzt..alles stimmt.
    der kühler sitzt auch richtig..aber immer noch der Fehler "CASE OPEN WARNING". ich komme nur ins bios..weiter nicht.

mein CPU ist ein AMD 2.11 3000+

wie muss ich es im bios einstellen? kann mir da jemand weiter helfen? oder mir sagen wieso dieser fehler immer noch besteht?

gruß insekt

danke schonmal für die mühe!

9. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Naja, über Jumper werden bei manchen Boards auch noch andere Dinge eingestellt, als nur das BIOS zurückzusetzen. Ausserdem müssten nach einem BIOS Reset auch andere Dinge, wie z.B. OnBoarddevices, neu eingestellt werden.
    Nur als kleine Ergänzung.
    @ InsekT
    Hast Du eventuell noch das Gehäuse offen? Wie schon weiter oben erwähnt wurde ist das nur ein Kontakt, der auf ein Öffnen des Gehäuses hinweist...

10. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Manche Mainboards (wie z.B. auch mein Gigabyte) können optional anzeigen, ob das Gehäuse auf ist oder nicht. Dafür gibt es in der Nähe der Anschlüsse für An/Aus-Schalter, HDD-Led etc. 2 Pins, die genauso aussehen wie der HDD-Led-Anschluss, der Power-Led-Anschluss oder die Anschlüsse für den Power- und Reset-Knopf.
    Hast du diese beiden Pins vielleicht überbrückt oder einen Stecker drauf gesteckt, der dort nicht hingehört? Überprüf deine Verkabelung in dem Bereich einfach nochmal.
    Weiterhin guck mal nach, ob du diese Meldung im Bios abstellen kannst. Bei meinem Mainboard kann ich das, weiß aber nicht wies bei dir aussieht.

Gruß,
    Stefan

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eben .. kann doch nicht so schwer sein einmal im Handbuch zu schauen wo die Pin's für "case open" auf dem Mainboard sind und was du da drauf gesteckt hast...

12. InsekT

InsekT ROM

Vielen dank für eure hilfe! ich lern viel dazu wenn ich nur lese was ihr schreibt. ich überprüfe gleich nochmal alles..

was mich halt wundert ist..das ich bevor ich mein mainboard ausgebaut habe mein gehäuse immer offen hatte..und jetzt plötzlich diese fehlermeldung. logisch wäre wie stefan es gesagt hat, das ich da irgendwie was falsch eingesteckt habe. ich werd jetzt schaun..danke

gruß insekt

13. c64doc

c64doc Byte

Dir wird beim Ausbau der Chase Open Jumper vom Board gefallen sein.
    Stecke den wieder drauf, dann gibt das Board Ruhe.
    Im Anhang findest du eine Grafik, dir dir zeigt, wo der Jumper zu setzen ist. Er muß rechtsbündig sein.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page