1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Casio Exilim Ex-S10 wandelt Videos in ungültige Dateitypen !

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Yasoo19, Nov 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yasoo19

    Yasoo19 ROM

    Guten Abend liebe User der PC-Welt,

    undzwar hatte ich heute einen Auftritt, und es wurden mehrere Videos mit der obengenannten Camera gemacht, die ich unbedingt brauche.
    Alle vier videos die aufgenommen wurden, bekamen völlig andere Dateitypen als ich versuchte diese auf meinem Rechner zu öffnen hier sind einige Dateitypen (.ô$Ñ, sô, sô4).
    Wenn diese noch zu retten sind wäre eure Hilfe sehr erwünscht.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. !:bussi:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie sind die Dateien auf den Rechner gelangt?
    Da fehlen nahezu sämtliche Infos, irgendwo auf diesem Weg muß der Fehler passiert sein.
     
  3. Yasoo19

    Yasoo19 ROM

    Ich habe die SD-Mini karte in einen Adapter gesteckt, und diesen dann in den Rechner duch den direkten Karteneinangang in den Rechner...Als der Rechner die Karte erkannte, habe ich dann die Option ohne überprüfen fortsetzen ausgewählt, um auf den Inhalt der SD-Karte zuzugreifen..
    Es öffnete sich ein Fenster und statt .avi Dateien waren die obengenannten Dateitypen plötzlich vorzufinden.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klingt, als wäre der Adapter oder Kartenleser schuld.

    Wenn Du die Karte wieder in die Kamera steckst, sind die Videos dann abspielbar?
     
  5. Yasoo19

    Yasoo19 ROM

    Das habe ich auch ausprobiert, jedoch erfolglos.
    Ich werde morgen ein Fotoladen besuchen, vielleicht finden die Fachkräfte dort eine Lösung, was ich aber bezweifle.
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 8, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page