1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst-Treiber in der Version 8.1 erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gyer

Gyer Kbyte

Ich würde eher sagen, dass die 8 vorm Punkt nichts mit der Neuerung zu tun hat, sondern weil wir jetzt 2008 haben. Wenn man sich die Versionen des Vorjahres ansieht, dann kam in jedem Monat eine neue raus, mit der Kennung: 7.x. Dabei ist es doch auffällig, dass x genau bei 12 für Dezember endete.
    Also wenn, dann hat sich ATI die Neuerung eben aufgehoben, bis es einen durch die Jahreszahl verursachten "Versionssprung" gibt.

2. fileerror

fileerror ROM

genau so ist es mit den versionsnummern... das weiss auch jeder bis auf pc-welt ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mein Catalyste hat die Versionsnummer 5.13
    Wann mag der denn erschienen sein :grübel:

4. Gyer

Gyer Kbyte

Vielleicht ham die "damals" einfach jede Version durchnummeriert und mehr als eine pro Monat rausgebracht, soll ja vorkommen. Aber im letzten Jahr zumindest hats immer genau eine Version pro Monat gegeben.

Außerdem zielte meine Bemerkung auch eher auf den von PC-WELT genannten Versionssprung hin, der lt. Artikel auf die Neuerungen zurückzuführen sein soll. Dem ist aber nicht so. Egal, was die an Neuerungen reingebaut hätten, die erste Version dieses Jahres würde immer mit 8 beginnen.

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ja - ist ja gut. Ich hab´ da was durcheinander gebracht.... ATIs Schema für Catalyst-Versionsnummern ist tatsächlich [Jahreszahl].[xx]... In der Regel erscheinen jährlich mindestens zwölf neue Versionen - ab und zu auch mal ein oder zwei mehr...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page