1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ccSvcHst.exe Wurm beseitigen

Discussion in 'Sicherheit' started by ykciv, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ykciv

    ykciv ROM

    Wie ebseitige ich den ccSvcHst.exe Wurm ??? Ich bin hier am verzweifeln, kriege nichts hin. Bin totaler PC-Laie... Habe in einem Hijack Log in einem Forum gefundne das es sich bei der Datei um einen Wurm handelt. Habe abe rkeien Ahnung wie ich ihn wieder vom PC runterbekomme.

    Stecke mitten im Abi-Stress und mein PC muss laufen!!! er fährt nciht mehr rodnungsgemäß runter und zeigt immer ccSvcHst.exe konnte nciht rodnungsgemäß heruntergefahrne werdne.

    Brauche eure hilfe!! BITTE!

    Liieben gruß und vielen Dank im Voraus, ist wirklich wichtig!!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die Datei "ccSvcHst.exe" gehört eigentlich zu Norton Antvirus. In welchem Pfad ist die bei dir zu finden, normal müsste die hier liegen:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe

    Welcher Virus wird genau gefunden (Name des Virus, Ort, Dateiname) ?.
     
  3. ykciv

    ykciv ROM

    Ja, das liegt sie auch. Dann ists also gar kein Fehler? Das Problem ist. Immer beim runterfahren des PCs macht er mucken und sagt das programm cc...exe konnte nciht ordnungsgemäß heruntergfahren werden. Dann muss ich auf sofort beenden drücken und dann fährt mein PC runter. Das ist aber ja nicht sinn der Sache.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Norten bzw. Symantec Problemen kann ich dir auch nicht helfen, verwende diese Produkte seit Jahren nicht mehr. Es gibt Hinweise dass es mit dem Norton-Selbstschutz zu tun hat, der angesprochene Dienst nicht korrekt beendet wird wenn der Rechner den Shutdown zu schnell fährt.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. Hajo01

    Hajo01 ROM

    Ich weiß nicht, wie manche darauf kommen, daß das ein Virus sein soll. Das ist eine Datei von Norton Internet Security.

    Um den Bug zu beheben:

    1. Schliessen Sie alle Programme

    2. Klicken Sie links unten auf (Windows) Start und dann auf Ausführen (wenn Sie Windows Vista verwenden drücken Sie auf Ihrer Tastatur bitte die Windows Taste und das R).

    3. Geben Sie im Dialogfeld folgendes ein: regedit

    4. Klicken Sie auf OK.

    Bitte bedenken Sie, dass das Löschen oder Verändern des falschen Registry-Wertes, das Betriebssystem beschädigen kann.
    Verwenden Sie den folgenden Link, um eine Sicherungskopie der Windows-Registrierung zu erstellen:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/19991119120140900

    5. Bitte klicken Sie auf das + von dem Ordner HKEY_CURRENT_USER
    - danach klicken Sie bitte auf das + von dem Ordner "Control Panel" und klicken Sie auf "Desktop"

    6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "AutoEndTasks" und wählen Sie Ändern.

    7. Ändern Sie den Wert 0 auf 1.

    8. Klicken Sie auf OK.

    9. Schliessen Sie den Registrierung und Editor

    Stellt Euch vor, das funktioniert sogar!

    H. :bahnhof::jump:

    Übrigens: Änderungen auf eigenes Risiko!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page