1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD bedrucken mit Pixma ip 4200

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by supipotti, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supipotti

    supipotti ROM

    Hallo!

    Bin gerade am Verzweifeln. Mein Canon Pixma ip 4200, soll ja Cds bedrucken können. Für meine Examensarbeit wollte ich das auch mal nutzen. Also mit dem Tool CD Label Print ein Label erstellt, dem Drucker sagen: "Druck"; die bedruckbare CD mit dem CD-Fach in den Schacht einschieben und...der Drucker zieht´s kurz rein und spuckt´s danach wieder aus und sagt mir, ich solle doch das Fach bzw. einen bedruckbaren Rohling einlegen. Hab´ ich doch.
    Spinnt der Drucker oder ich?
    Wäre für Hilfe dankbar.

    MfG,

    Markus
     
  2. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    :ironie: Na ja!
    Schau Dir mal genau das Einschiebefach an. Die beiden Pfeile rechts und links dürfen nur bis zu den Gegenstücken im Aufnahmeschacht reichen. Also keineswegs weiter einschieben. Wenn es dann immer noch Probleme macht, dann hast Du am Druckertreiber etwas falsch eingestellt.

    Etwa so sollte es aussehen:
    links rechts
    >|< >|<

    Ich hoffe, Du blickst durch! :D :D :D

    Gruß Horst!
     
  3. supipotti

    supipotti ROM

    Danke erstmal, aber das hilft mir leider nicht.
    Also, das mit den Pfeilen hatte ich schon wohl richtig gemacht.
    Nicht, dass mich hier alle für bescheuert halten.:(
    Beim Druckertreiber wüsste ich nicht, was ich einstellen soll. Und aktuell ist der Treiber auch.
    Kann das irgendwie sein, das der Drucker eine Kontrolle macht, ob ne CD eingelegt ist und da was falsch läuft?
    Das blöde Ding regt mich echt auf!:aua:

    MfG,

    Markus
     
  4. rudicando

    rudicando Kbyte

    Bei meinem IP4000 läßt sich die CD-Erkennung bei den Druckereinstellungen unter Wartung -> Benutzerdefinierte Einstellungen abschalten,
    Versuch es mal damit.
     
  5. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Zum Drucker gibt es eine Online-Hilfe, die Du erst mal aufrufen solltest. Deiner Antwort entnehme ich, daß Du das noch gar nicht gemacht hast. Aber bitte:
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Drucker-und Faxgeräte, rechter Mausklick auf Deinen Drucker und "Eigenschaften" auswählen. Dort findest Du hunderttausend Einstellmöglichkeiten für Deinen Drucker und irgendwo auch die Online-Hilfe.
    Mein erstes Post war ein Tip zu einem Fehler, der häufig gemacht wird. Aber niemand hat eine Äußerung gemacht, daß Du bescheuert seist, also laß einfach solche dummen Bemerkungen. Auch ich muß mich erst durchfitzen, also ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn ich zumindest das Gleiche von Dir erwarte, denn nicht ich, sondern Du willst Hilfe!

    Ciao!
     
  6. supipotti

    supipotti ROM

    @ rudicando

    Leider funktioniert das auch nicht. Ich habe das gerade ausprobiert. Schon sehr komisch, das klang ja sehr plausibel.
    Aber trotzdem Danke.

    @horst 1

    Entschuldigung, für meinen letzten Post. Der war wirklich nicht in dem Sinne gemeint, dass ich deinen Tipp jetzt blöd gefunden hätte.
    Im Gegenteil, meistens sind es ja wirklich so Kleinigkeiten, die man dann falsch macht.

    MfG, Markus
     
  7. rudicando

    rudicando Kbyte

    Kann ein hardware Problem mit deinem Drucker sein.
    USB-Stecker entfernen und Drucker Stromlos machen.
    Software und Treiber neu installieren und neuen versuch starten.
    Wenn das nicht hilft wird ein Sensor defekt bzw. verstaubt sein.
    Hilfreich ist oft diese Seite.
    :guckstdu:
    http://www.druckerchannel.de/index.php
     
  8. Heizgriff

    Heizgriff ROM

    hallo, mein pixma gibt die Meldung heraus, das man mit dem einlegen des Trays warten sollte, bis die Aufforderung dazu erscheint, weil sonst der Tray wieder ausgeworfen werden könnte. Bis er sich dann dazu aufrafft dauert es dann schon eine Weile.

    Gruß,...
     
  9. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Einige CD-Rs/DVD-Rs werden nicht richtig erkannt. Deaktiviere in diesem Fall unter [Benutzerdefinierte Einstellungen] auf der Registerkarte [Wartung) das Kontrollkästchen [Bedruckbaren Datenträger im CD-R-Fach erkennen] und starte den Druckvorgang.
    Nach dem der Druckvorgang abgeschlossen ist, muß das Kontrollkästchen [Bedruckbaren Datenträger im CD-R-Fach erkennen] unbedingt wieder aktiviert werden, um ein versehentliches Drucken ohne eingelegten Datenträger zu vermeiden. (Verschmutzung des CD-R-Fachs!)

    Gruß Horst!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page