1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cd bedrucken, schlechte Qualität

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by vasyl, Aug 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vasyl

vasyl Byte

Hallo,
    habe hier Canon Drucker, der CDs direckt bedrucken kann. Nun, die einfachen Vorlagen werden sehr gut, aber wenn ich es mit einem Foto versuchen möchte, ist das Ergebniss sehr schlecht. Das Bild ist verschwommen und die Farben trocknen sehr lange. Wie muß ich die Fotos vorbereiten? Dpi Einstellungen? Auflösung?
    Danke für Tipps!
    Grüße, Vasyl

2. Deeper

Deeper Byte

hallo,

nur mal so gefragt, hast du denn beschichtete Rohlinge genommen ?

3. PenZiuM

PenZiuM ROM

Was ist das denn für ein Canon drucker? Also ich habe mit dem i865 keine Probleme. allerdings nehme ich entweder vorher nen CD-Aufkleber und haue den auf den Rohling oder ich nehme gleich beschichtete.

4. mrodeku1

mrodeku1 ROM

Tja, meine Drucke sind auch exelent. Allerdings dürfen die Beschichtungen keine geschlossene Oberflächen haben.
    Ich habe da dennoch ein anderes Problem. :jump: :confused: Kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich den inneren Kreis auf 20mm bringen kann ? Oder gibt es Treiber für den "CD- Schacht", so das ich irgend ein Programm verwenden kann ?

Gruß Matz

5. xp-2600

xp-2600 Kbyte

versuchs mal mit dem Nero Cover Designer, den gibt es auch in der Demo Version (glaub ich...)

da kannst du alle möglichen Papiersorten auswählen (auch direkt nach Hersteller, wenn du weißt was für Labels du hast..)

6. Deeper

Deeper Byte

Hallo mrodeku1,

beim i865 kannst du von der mitgelieferten Programm-CD das Programm "CD-LabelPrint" installieren. Dort kannst du dann deine eigenen Formate definieren.

7. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

@mrodeku1
    Ja, das geht. Nimm den Canon Labeler (CD-Labelprint) - erstelle Dir dort einfach eine neue Vorlage und passe sie Deinen Bedürfnissen an. Das geht bis minimal 17 mm ...

--Fehlerchen--

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page