1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Brenner brennt nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mellraiser, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Nicht nur Brenner !
    Einen normalen CD-Player (teures Kenwood-Modell) habe ich mit meinen gebrannten CD?s auch ins Nirvana geschickt :heul:
     
  2. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    also ich habe da schon öfter von gelesen, das besonders inkompatible rohlinge oder auch funktionen wie überbrennen einem brenner den rest gegeben haben.

    gib doch mal den genauen brennertyp und deine firmware an, vielleicht findet sich da eine "freie firmware" ausserhalb der sonyseiten.

    gruss
     
  3. mellraiser

    mellraiser Byte

    Ok, ok...
    ist nur ein vierfach.

    Also sollt ich mir keine Gedanken mehr machen und einfach den nächsten Händler aufsuchen bzw. anklicken?

    Danke für die schnellen Antworten.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    *lol*

    Also nach 4 Jahren darf ein Brenner, der im Dauereinsatz (??) war/ist, gerne mal den Geist aufgeben...

    Und bei 32 Euro wuerde ich mir uber Firmware und Dekallibrierung ehrlich gesagt keinen Kopf mehr machen!!

    Was ist das ueberhaupt fuer einer?? Noch ein 4fach oder schon ein 8-fach??? :D :D

    Gruss
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Ein klares JEIN. Zum großen Teil auch Ermüdungserscheinungen.
     
  6. mellraiser

    mellraiser Byte

    Wegen Aktualisierung hab ich schon geschaut, da gibt es leider nix neues.

    Und was ist bei der De-Justierung passiert? Die Rohlinge haben alle (Werks-)Einstellungen über den Haufen geworfen?
     
  7. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    hallo,
    probier doch mal, die firmware auf den aktuellsten stand zu bringen. eventuell hilft das dem brenner wieder auf die beine.

    gruss
     
  8. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Ich würde mal auf De-Justierung tippen.
    Reparatur wird sich nicht lohnen.
     
  9. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    hi,
    na das ist doch was:jump: .

    dann brenn mal wieder :fire: was
    und schöne pfingsten

    gruss :laola:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Huhu... :wink:

    Na ich muss sagen ,dass war einer meiner schlechtesten Threads ever.. :wegmuss:

    Hehe..ich hoffe, du verzeihst einem User der kein Plan hat!! :nixwissen:

    Aber ich geb dir recht...Pfingsten kann kommen!!

    :saufen: --> :kotz:
    :D :D

    Machs gut..und ein schoenes We!!

    :laola:

    Gruss
     
  11. mellraiser

    mellraiser Byte

    also ich habe mein problem jetzt damit behoben, daß ich mein system neu installiert hab. und sp4 ist jetzt auch endlich drauf.

    an nbb: die sys-datei hatte mit einem virtuellen laufwerksgenerator zu tun - das hab ich dann nachher auch bei der neuinstallation zufällig entdecken dürfen.

    vielen dank nochmal an alle. :)
    und schöne pfingsten.
     
  12. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    vielleicht sind kratzer, macken oder verschmutzungen auf der cd oder das laufwerk kommt mit dem kopierschutz nicht klar.
     
  13. jan84

    jan84 Byte

    Die Frage ist dann aber warum er nicht nur sehr langsam schreibt sondern auch gleichzeitig sogar originale cds auch nur noch langsam oder gar nicht liest.
     
  14. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    das könnte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch am umstieg auf andere rohlinge liegen.
    du solltest bei künftigen problemen gleich alle relevanten informationen angeben, dann kann dir auch besser und schneller geholfen werden.

    gruss
     
  15. jan84

    jan84 Byte

    Brennsoftware ist Nero Version 5.
    Ich brenne von CD auf CD mit on the fly und von festplatte ganz normal.
    Ich hab früher mal Philips Rohlinge benutzt, da hat auch alles geklappt, mittlerweile benutze ich Samsung. Könnte theoretsich natürlich am Umstieg auf Samsung liegen, jedoch ist ja nicht nur das schreiben des Rohlings, sondern auch das lesen ein Problem. Sogar Original CDs liest der nur sehr langsam oder gar nicht richtig. Der Brenner könnte ja seinen Geist aufgeben, nur verstehe ich nicht, warum der dann noch fehlerfrei brennt nur leider sehr langsam?
     
  16. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    ja, ist möglich das ältere brenner dma nicht unterstützen. aber um dir weiter helfen zu können musst du wirklich mal ein paar infos preisgeben.

    welche brennsoftware?

    welche rohlinge? (brannte er diese vorher schneller?

    was und wie brennst du denn? on the fly?

    wie sind deine laufwerke angeschlossen und gejumpert?


    gruss
     
  17. jan84

    jan84 Byte

    Ja ich habe XP. Also ich hab das jetzt alles auf DMA gestllt und neu gestartet.aber im sekundären ide kanal steht für gerät 0 für Übertragungsmodus aktueller übertragungsmodus nciht anwendbar und bei gerät 1 übertragungsmodus pio modus. Geht also wohl nicht mir dma. Was kann es dann sein, denn mein brenner lief vorher auch schon mit xp ohne probleme?
     
  18. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

  19. jan84

    jan84 Byte

    Wo kann ich den denn aktivieren oder nachsehen ob der aktiv ist?
     
  20. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    stimmt, das hat mit dem thema gar nicht zu tun.

    ist der DMA-modus aktiviert?

    gruss
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page