1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Brenner verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dickerchen, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen alle miteinander !
    Ich habe nur 'ne ganz kurze Frage:
    Muß ich nach einer simplen Neuinstallation des Betriebssystems davon ausgehen, dass der Brenner den Geist aufgegeben hat, wenn er im Gerätemanager nicht mehr auftaucht. Wohlgemerkt, ich habe nichts im BIOS oder sonstwo geändert. Als während der Neuinstallation die verschiedenen CD's auch schon nur noch vom DVD-Laufwerk gelesen wurden und ich meinen Bekannten (ihm gehört der PC) darauf aufmerksam machte, meinte der nur, dass so etwas gelegentlich vorkäme er aber schon 2-3
    CD's mit Fotos via Win XP gebrannt habe. Das hat mich bereits stutzig gemacht. Ich wollte die Kiste jedoch nicht gleich auseinanderreissen, das hätte meinen Bekannten zusammen mnit der fälligen Neuinstallation völlig verwirrt. Nun (nach 4 Wochen) meint er aber, dass er "plötzlich" gar nicht mehr brennen kann und der Brenner taucht auch
    im Gerätemanager definitiv nicht mehr auf !
    Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht nur ein Kabel lose sein könnte vermue aber, dass der Brenner hin ist.

2. Wizard

Wizard Kbyte

Servus !

Versuche zunächst das Problem einzugrenzen:

Nach dem Einschalten des PCs:
    - blinkt das LED am Laufwerk ?
    - geht die Schublade auf ?

Gruß
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page