1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Brennsoftware unter Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by carbet, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carbet

    carbet ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe schon mehrfach gehört, daß unter Windows XP die CD-Brennsoftware WinOnCD 3.7 und 3.8 nicht läuft.
    Ist das richtig? Hat irgendjemand schon eigene Erfahrungen damit gesammelt.

    Bin gespannt auf Eure Antworten,

    bye, carbet
     
  2. gammaloop

    gammaloop Byte

    Hi,

    auf der Roxioseite gibt es ein Servicepack 2 für WinOnCD 3.8 und damit läuft bei mir WinOnCD unter Xp ganz prima.
     
  3. Highender

    Highender Byte

    Ja, das ist so.
    Ich würde, wenn man Registrierter User ist mal die Hotline von Roxio anrufen.
    Auserdem gibt es zum Updt. Preis als Reg.User die Vollversion 5.
    Die kannst du mit deiner Reg.Nr. bestellen.
     
  4. hypoxia

    hypoxia Byte

    Hilfe!!!!!! wie geht das? ich hab aktuell das problem und kann nichts mehr mit den lw machen...
     
  5. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Hi Carbet.

    Leider läuft Roxios Brennsoftware, WinonCD und EasyCreator,nicht
    unter XP.
    Keine Angst.
    Ab 15.11. gibt es eine neue Version für WinonCd. Version5
    Unter http://www.roxio.de/index.php3 kannst Du Dir preisgünstig
    die neue Version bestellen. Als Update kostet es 69.--DM + Versand

    Gruß Jonnyr
     
  6. mhstar

    mhstar Byte

    dagegen gibt es abhilfe, du musst die filter-treiber neu eintragen / installieren.

    aber sonst habe ich mit nero (5.5) ausgezeichnete erfahrungen gemacht, und im gegensatz zu winoncd brennt es auch vcds viel problemloser und schneller.
     
  7. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Ich hab Nero, Feurio! und ******* installiert (alles in der neusten Version). Läuft alles einwandfrei. Installiere aber bloß keine alte Nero-Version (5.0.xx), sonst zerschießt du dir dein XP. Habs probiert: Danach hast du keine CD-Laufwerke mehr (Ausrufungszeichen im GeräteManager). Musste mein letztes Drive Image-Backup zurückspielen.
     
  8. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Erinnert mich an SystemWorks 2000 auf Windows Me. Da musste man sich auch ein neues SystemWorks kaufen (Version 2001).
     
  9. pit65

    pit65 Byte

    na laut aussage ROXIO wird es keinen Patch für WinOnCD 3.7, 3.8
    geben, habe es und dort mal nachgefragt.Also bei dem verhaltem zum kunden werde ich bei nero bleiben, für 3.7 sehe ich noch ein aber 3.8 ist eigentlich noch nicht so alt und viele nutzen es da währe ein patch net schlecht für XP, aber man verkauft ja besser die neue version.
     
  10. boeser

    boeser ROM

    nimm den neuen Nero !echt gut kannste ja runterladen und den rest Na ja weist ja was ich mein
     
  11. ast

    ast Guest

    http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=33553#113298
     
  12. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Hallo!

    Ja, das ist richtig. Über dieses Thema wurde gestern hier im Forum schon einmal diskutiert. Soweit ich mitbekommen habe, soll erst WinOnCD 5.0 auf Windows XP laufen. Diese Version ist aber noch nicht erschienen. Auch soll für WinOnCD 3.7 und 3.8 (laut einem Board-User) kein Update für Windows XP erscheinen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Ich kann Nero zum Brennen unter Windows XP empfehlen.

    Ultra
     
  13. Harma

    Harma ROM

    Unter www.winhelpline.de gibt es ein Patch für WinOnCD 3.8
    im Download Forum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page