1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd-dvd Brenner brennt keine DVDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TApel, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

Moin

Ich habe mir einen neuen Brenner gegönnt.den hier
    von LG HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50
    Folgendes Problem:
    ich kann dvds abspielen ,aber keine brennen.
    Der Brennvorgang verläuft einwandfrei,bis zum schreiben des Lead out..dann bricht er ab.Habe es mit mehreren DVDs probiert.Immer dasselbe Ergebnis
    cds abspielen und brennen funktioniert einwandfrei
    kann mir jemand sagen ob das ein Software Problem ist oder ob es am Brenner liegt.
    ich brenne mit nero 7.
    Wenn ihr es braucht,ich habe ein logfile eines Fehlgeschlagenen Brennvorgangs
    vielen dank für eure mühe
    Tom Apel

Last edited: Dec 17, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Da wäre noch ein dritter Angriffspunkt: die Rohlingsmarke! LG mag nicht unbedingt jeden Rohling.

3. TApel

TApel Megabyte

Moin
    Wow bist du schnell Sele :-)
    Also cd und dvd Rohlinge sind von Aldi
    Die cds brennt er 1a
    gruss
    tom apel

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ahnte ich es doch. Nimm doch zur Abwechslung einmal Rohlinge, und nicht diesen ALDI-Müll.

5. TApel

TApel Megabyte

Moin
    Werde es die Tage mal Testen.melde mich dann mit einem Ergebnis :-)
    Also kann ich davon ausgehen das es an den Rohlingen liegt..
    dank dir Sele

gruss
    tom apel

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das siehst du, wenn du andere getestet hast. :D
    Evtl. mal ein anderes Brennprogramm testen, und die aktuelle Firmware auf den Brennen.
    Wobei Sele nicht Unrecht haben muss ...

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei mir war es auch so.
    Erst Brennprog. gewechselt, dann Schnittprogramm, sogar den Brenner und auch die Rohlinge.
    Mittlerweile hab ich mein altes Brenn, Schnittprogramm, alten Brenner(hab jetzt zwei) nur die Rohlinge sind andere, ein wenig teurer, aber jetzt geht es.

Jetzt hab ich hier noch 30 billigrohlinge rumliegen, die ich für Filme nicht gebrauchen kann und denen ich eine Datensicherung nicht zutraue.

8. urmel511

urmel511 Byte

Meine LG DVD Brenner (egal welches Modell) mochten nie DVD+ Rohlinge, obwohl es Multinormbrenner sind.
    Die DVD+ haben die er immer verbrannt ... Nun nehme ich nur noch Maxell, TDK DVD- Rohlinge

9. egliedt

egliedt ROM

Benutze seit Jahren LG-Brenner verschiedenster Typen (z.Zt. LG-GH 20NS10). Nehme den Müll von ALDI/MEDION und sonstige billige Typen wie Intenso usw, habe bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt. Egal, ob ich Videos brenne, Foto-oder Diashows mit Musikuntermalung oder sei es auch nur Datensicherung. :bet::laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page