1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD / DVD erhitzt, Mikrowelle chemisch kontaminiert.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by steveh2, Nov 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steveh2

steveh2 Byte

Weil in diesem Video auf giftige Ausgasungen während des Erhitzungsvorgangs in der Mikrowelle, hingewiesen wurde,
    kann ich mir vorstellen dass in der Mikrowelle eine Menge chemischer Schadstoffe zurückbleiben.

Lebensmittel könnte man darin wohl erst nach einer aufwändigen Reinigung wieder bedenkenlos erhitzen!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lebensmittel in der Mikrowelle und bedenkenlos sind doch ohnehin ein zweischneidiges Schwert. :D

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich schneide relevante CDs einfach einmal durch.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wozu bitte schön soll man die in die Mikrowelle tun? :confused:
    Ich zerkratze die einfach, ach - da gibt es zig Methoden.

Gruß kingjon

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

1x in der mitte knicken / brechen und gut is ;)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist aber nicht so gut, zum einen splittern die Dinger, zum zweiten kann man sich dabei böse schneiden!

Gruß kingjon

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

stimmt. ab und zu erwischt man wirklich eine, die sich richtig schön zerlegt; hängt wohl mit dem trägermaterial zusammen; geschnitten hab ich mich an den splittern aber noch nie.

ich knicke die normalerweise direkt im mülleimer. wenn eine scheibe zersplittert hällt sich so die sauerei in grenzen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glückspilz!
    Ich habe noch nicht so viele Deckel produziert um da eine sichere Technik auszuarbeiten...:D

Gruß kingjon

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine CDs zersplittern entweder sehr heftig oder lassen sich um 180° falten und sind trotzdem noch nicht entzwei - aber lesbar sind die dann auch nicht mehr. ;)
    Einmal kräftig über die Datenschicht kratzen ist mir da lieber.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Mikrowelle kann man in der Tat Dinge unwiederbringlich vernichten.
    Mein Bruder hatte mal Nüsse zum Trocknen da rein getan. Die konnte man hinterher alle wegwerfen. :(

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

für die vielbrenner, die nicht mit schnittfesten fingern oder chemieresistenten mägen gesegnet sind, wurden z.b. die gerätschaften erfunden ;)

für DAS geld kann ich mir etliche verbandskästen kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page