1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/DVD-Laufwerk ließt nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bashrule, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashrule

bashrule ROM

Guten Tag,

habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk/Brenner „Matshita DVD-RAM UJ-811“, welches in einem Toshiba Satellite P-10 integriert ist, den ich vor ca. drei Jahren gekauft habe (keine Garantie mehr).

Seit einigen Tagen läuft das Laufwerk beim einlegen einer CD/DVD nicht mehr an. Es erklingt lediglich dreimal dieses Geräusch, welches ertönt, wenn eine CD/DVD eingelegt wird. Das Problem ist, daß das Laufwerk die CD/DVD nicht liesst, es läuft also nicht an, sondern bleibt nach den genannten akustischen Tönen stehen.
    An den CD/DVD´s kann es nicht liegen, weil ich alle möglichen ausprobiert habe und auch CD´s nicht gelesen werden, die vorher definitiv liefen.

Treiberprobleme können auch ausgeschlossen werden, weil hier nichts geupdated oder geändert wurde.

Im Gerätemanager wird das Laufwerk als „betriebsbereit“ beschrieben.

Meine frage ist nun, ob jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir raten kann, ob ich evtl. etwas reparieren kann oder reparieren lassen kann, evtl. reinigen, oder ob ich das Laufwerk gleich in die Tonne treten kann. Wie teuer ist es dann ungefähr sich ein ähnliches Durchschnitts-Laufwerk einsetzten zu lassen?

Für konstruktive Lösungen und Anregungen sage ich schon im Voraus „Herzlichen Dank“.

Nette Grüße

bashrule

2. speedogu

speedogu ROM

Hallo!

Suche ebenfalls nach Hilfe. Selbes Notebook, selbes Laufwerk und selbes Problem.
    Ich bitte um Antwort an Speedoguard@web.de

Was bitte ist der Fehler??

Viele Grüsse und vielen Dank vorab für Hilfe

Speedogu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page