1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/DVD Laufwerk nur im Abgesicherten Modus OK

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Haussi, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haussi

Haussi ROM

Hallo!
    > In Meinem Laptop ist ein DVD Laufwerk MATSHITA UJ-815A eingebaut.Letztens legte eine CD ein und diese konnte nicht gelesen werden.Das Laufwerk fährt hoch und plötzlich steht da bei Arbeitsplatz "keine Rückmeldung".

Grundsätzlich dachte ich mir es ist schlicht und einfach elektrisch bzw. mechanisch defekt und ich muss mir ein neues besorgen.

> Jetzt kommt aber das seltsame an der Geschichte.Das Laufwerk bootet Knoppix taddelos von der CD und es funktioniert im Abgesicherten Modus ebenfalls einwandfrei.Das heisst man kann Daten von der CD kopieren etc...
    > Bootet man Windows normal so wird es im Gerätemanager eigentlich fehlerfrei angezeigt (keine gelben Rufzeichen etc..)und ausserdem steht da "Das Gerät ist betriebsbereit".Aber legt man eine CD ein so hängt sich wie oben beschrieben der PC auf???

> Was kann das sein ?? ist da ein Virus drauf oder so ein Rootkit von einer Audio CD??
    > Ich möchte Windows nicht neu installieren - was kann ich tun damit das wieder läuft ?
    > CD und IDE Treiber löschen und wieder neu installieren hab ich bereits schon versucht.Ebenso hätt ich schon ein Firmwareupdate versucht - da bricht aber der Installationswizard ab uns sagt mir "...cannot get drive".

--> WAS ICH MITTLERWEILE PROBIERT HABE ABER LEIDER ERFOLGLOS WAR:
    - diese Upper und Lower Filters im Regedit gelöscht
    - Brennprogramm deinstallier
    - IDE und CD-ROM Treiber deinstalliert,Win neu gebootet
    und die Geräte wurden somit neu installiert
    - msconfig geändert - Diagnosesystemstart - nur grundlegende
    Dienste starten

HAT ALLES NIX GEBRACHT !!aber wie gesagt funzt im abgesicherten Modus taddelos und booten lässt sich auch davon.

Wer kann mir Tips geben - ausser Win neu aufzusetzen

Koniguration PC:
    Gericom Blockbuster 2,2 GHz Intel Pentium
    DVD-Brenner Laufwerk MATSHITA UJ-815A
    Windows XP mit SP 2

2. Haussi

Haussi ROM

...keiner eine Idee ?

3. Alienfan

Alienfan Guest

Wie/wo ist das Laufwerk angeschlossen, welches Kabel wurde verwendet, wie lang ist das Kabel?
    Welche weiteren Laufwerke sind vorhanden?

4. Haussi

Haussi ROM

-Das Laufwerk ist einem Gericom Laptop verbaut.
    Es ist direkt am IDE Bus angesteckt.Es wird kein Kabel verwendet.
    -eine 40GB Festplatte ist noch verbaut

5. Alienfan

Alienfan Guest

So ganz ohne Kabel? :confused:

Nun gut. Ich gehe mal davon aus, dass kein weiteres virtuelles Laufwerk im System vorhanden ist, dessen LW-Buchstaben du verwendest und dass du es mit mehreren CD/DVD ausprobiert hast.

Versuche mal, die ganzen Autostart-Optionen zu deaktivieren.

Arbeitsplatz > Laufwerk > Rechtsklick > Eigenschaften > Autoplay
    alles auf "Keine Aktion duchführen".

6. Haussi

Haussi ROM

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
    Luftsprung !!! Juhh !!
    Alienfan Danke!!!
    Es funzt!!!!!! :rolleyes: ;) :D

Man oh..mit dem Stichwort "Laufwerksbuchstabe" hats klick gemacht.
    Jetzt hab ich einfach den nächst besten Laufwerksbuchstaben
    zugeordent und- Passt - Funktioniert wieder tadellos !!!

Und ich hätt schon fast Win neu aufgesetzt weil ich dachte das Probem sei unlösbar.

Aber...das mit dem virtuellen Laufwerk hab ich verschwiegen..das hab ich gar nicht als Laufwerk "ernstgenommen".Hab nähmlich so eins.

Danke nochmals!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page