1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD + DVD Laufwerk problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Queequeg, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Queequeg

Queequeg Byte

Hallo erstmal, bin ein sogenannter neur der sich leider mit seinem PC nicht so gut auskennt:aua:, desshalb schreibe ich jetzt mein Problem.
    Habe ein AOPEN CD-RW CRW5224 und ein TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912
    kann jede CD oder aber auch DVD abspielen, jedoch wenn ich etwas brennen will funktionieren bede Geräte nicht. Wollte zb. mit windows Media player mps3´s brennen, wurde mir angezeigt Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Bin um jede hilfe froh, danke erstmal im vorraus.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

das hat aber nichts mit den Laufwerken zu tun.
    Der Windows Media Player nutzt das Windows Brennprogramm
    welches anscheinend bei dir deaktiviert ist.

Überprüfen kannst du das recht einfach:
    Start -> Ausführen-> services.msc ( Enter )
    Hier such mal nach Imapi-CD-Brenn-Com-Dienste
    Mit Doppelklick darauf kannst du die Eigenschaften bearbeiten.
    Startart sollte Automatisch sein und der Dienst gestartet.

3. Queequeg

Queequeg Byte

Danke für deine hilfe, hat sich aber von selbst erledigt. Habe mir gestern einen neuen Pc gekauft, und den alten hergeschenkt an jemanden der sich keinen neuen kaufen kann, der aber einen intakten brenner besitzt, und den auch benutzt.:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page